Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich benötige einen Türgriff Beifahrerseite mit Komfortzugangfunktion.
    Im ETK finde ich 2 verschiedene und vor allem wird hier die linke Seite als Fahrerseite angegeben...

Mein Fahrzeug ist 12.2010 und ich würde laut ETK folgendes Teil bestellen: 51217207563.

Richtig?

Danke euch

• wie Shadow sagt, im Liegen besprühen, ansonsten kanns dir passieren, dass du Laufnasen hast, wenn du zu dick aufsprühst (Von Farbresten auf Bremsen etc. mal ganz abgesehen). Und dann kannst du sie komplett runterholen und neu machen :P

• Geht beim 318d nicht weil der AGR-Kühler keinen Bypass hat.So nebenbei du hast bei dir den AGR_Ventil Unterdruckschlauch so modifiziert.Das dies nun immer voll offen war.
    Du scheinst also nicht gewusst zu haben was du da machst.
    Das AGR-Ventil wird dort noch mit Unterdruck angesteuert wie beim M47.Wurde später auf ein elektrisch gekühltes AGR-Ventil umgestellt.

• Geht beim 318d nicht weil der AGR-Kühler keinen Bypass hat.So nebenbei du hast bei dir den AGR_Ventil Unterdruckschlauch so modifiziert.Das dies nun immer voll offen war.
    Du scheinst also nicht gewusst zu haben was du da machst.
    Das AGR-Ventil wird dort noch mit Unterdruck angesteuert wie beim M47.Wurde später auf ein elektrisch gekühltes AGR-Ventil umgestellt.

Hallo ,

vielen dank für die Aufklärung. Schade Schade....

Aber im umkehr schluss , müsste das doch bedeuten das ich mein AGR komplett still legen kann?

Wenn ich nun den Unterdruckschlauch vom Ventil entferne dürfte ich nun garkeine Abgas rückfühung mehr haben richtig ?

• Leute helft mir bitte.

Ich weis es geht um das alte Thema Flaps VFL M Paket. ich hab mich in diversen foren/ threads durchgelesen aber werde nicht schlau.

Könnt ihr mir welche empfehlen die vl zum schrauben sind außer die original performance??

ob carbon oder nicht ist mir eigentlich egal.

wie schaut es bei der passgenauigkeit von den sk challenge aus??

oder welche firmen könnts mir empfehlen??

danke jungs

mfg

• Matze

habe mal ein Zeichnung angefügt.

mein N47 318d hat also das Ventil Nummer 6 nicht, da es diesen Bypass Nummer 5 nicht besitzt.

Also ist das Ventil was bei mir Unterdruckgesteuert ist , welches ich da angeschlossen hatte auf der Zeichnung die Nummer 7.

Ist das Korrekt ?