Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hallo an alle,


    mein rechter Scheinwerfer hat vor kurzem Wasser gezogen und jetzt habe ich die Fehlermeldung das mein Kurvenlicht ausgefallen wäre...
    FS sagt mir das die Kommunikation zum Steppermotor Links und Rechts gestört sei... Da aber nur der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite Wasser hatte gehe ich mal von aus das es einfach in einer "Kette" liegt.
    Weiss jemand die Teilenummer für die Box?


    Grüße und danke

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Meine Alarmanlage hat jetzt zwei mal in Folge Nachts losgeplärt. Was kann das für Ursachen haben (also abgesehen von Diebstahlversuch)?

  • lahme batterie oder defekter neigungssensor


    meistens aber schwache batterie.


    wird als manipulation ausgelegt wenn die spannung zu gering wird und dann löst die aus.


    also als erstes batterie prüfen und ggf ersetzen.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Fahre in letzter Zeit viel Kurzstrecke. Da kanns schon hinkommen, mit der Batterie. Danke. Werde mir mal ein Ladegerät zulegen...

  • Fahre in letzter Zeit viel Kurzstrecke. Da kanns schon hinkommen, mit der Batterie. Danke. Werde mir mal ein Ladegerät zulegen...


    oder einfach mal auf die autobahn. tut auch dem motor nicht verkehrt wenn der mal richtig bewegt wird.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir für den E90 die Blacklines zugelegt(gebrauchte). Habe festgestellt, dass in der linken Rückleuchte(äußere) eine tote Fliege im Bereich des Blinkers ist. Keine Ahnung, wie die dahin kam...ich komme mit meinem Wissensstand nicht daran. Einer einen Tipp oder geht das nicht ?


    Danke