Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Echt bei 12mm muss ich schon Kanten anlegen? Hab gemessen ca. 1cm die Kante heißt also Theoretisch müssten nur 10mm pro Rad passen ohne etwas zu machen. Ist ein VFL.

Probiers einfach aus pauschal kann man sowas NICHT beantworten, Theorie und praktik sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe aber fährst du ernsthaft nen 255er auf der VA auf nem 320d?

• probiers einmal de 12mm aus bevor irgendwelche kanten umlegst.

habe auch 12mm spurplatten mit 255er bereifung mit den performance felgen da geht sich alles wunderbar aus. :thumbsup:

• Hey,
    hab mich desbezüglich bereits mit approxmiate unterhalten, aber er wusste auch nicht zu 100% bescheid, vielleicht weiss ja hier einer mehr :)

Ich hab einen E93 VFL und hab die Rückleuchten nun zuhause und mir stellen sich folgende Fragen:

Muss ich mir zusätzliche Kabel/Büchsen oder sonstiges bestellen wenn ich
    umpinnen möchte? Oder sind die 4 Kabel von denen die Rede ist vorhanden
    und ich muss einfach mehr umpinnen als die E92 Fahrer?

Hey,
    hab mich desbezüglich bereits mit approxmiate unterhalten, aber er wusste auch nicht zu 100% bescheid, vielleicht weiss ja hier einer mehr :)

Ich hab einen E93 VFL und hab die Rückleuchten nun zuhause und mir stellen sich folgende Fragen:

Muss ich mir zusätzliche Kabel/Büchsen oder sonstiges bestellen wenn ich
    umpinnen möchte? Oder sind die 4 Kabel von denen die Rede ist vorhanden
    und ich muss einfach mehr umpinnen als die E92 Fahrer?

1.innere Leuchten nur umpinnen,passt alles.(habe ich so gemacht) farblich an alte Leuchten angepasst.

2. 4 Stecker kaufen 12 Stiftkontakte und 12 Buchsenkontakte +Kabel für äußere Leuchten. Preis min.10€

3.Adapterkabel für E92 bestellen 1Satz =2kabel für äußere leuchten Preis 29 €und umpinnen ,der Stiftkontakte farblich an Kfz anpassen.(habe ich so gemacht)

4.Adapter E93 bestellen 1Satz =4 Kabel Preis 59€ sollte dann allles passen.

Teilenr. 2Stecker 6901725

2Stecker 6909058
    Buchsenkontakte u.Stiftkontakte ???

Adapter E92 61122181307

Adapter E93 61122181311

Gruß mac

• danke für die ausführliche antwort, werde wohl die einfachste variante wählen und mir das kabelset für die 59€ kaufen, da ich dass umpinnen so auf anhieb nicht verstehe...
    Ist das denn einfach/risikofrei sodass sich das sparen von 30€ lohnt? Wenn es nicht alzu schwer ist kann das mein Vater bestimmt auch machen wenn ich ihm die Anleitung gebe.
    was genau meinst du mit farblich an kfz anpassen ?

• Hallo wollte jetzt bei mir mufu nachrüsten und mir die passende wickelfederkasette bei ebay kaufen, wie erkenne ich jetzt welche die richtige ist Damit sie die mufu Pins hat :)