Hi-wenn die Steuerkette getauscht wurde, kann es auch sein das noch Montage Fett/Paste an der Kette und Anbauteilen dran ist-dies gelangt dann auch in den ölkreislauf.Mach einfach mal einen ölwechsel und schau ob immer noch erhöhte Werte vor liegen.Hast du denn Probleme mit dem Motor (Geräusche,klackern usw?)
Warum wurde das Öl denn getestet.
Falls dein Kettenspanner oder die Kette def waren und Abrieb ins Öl gelangt ist, sollte eigentlich der Ölfilter das Gröbste raus filtern.In ungünstigen Fällen können aber Kleinstpartickel in den Kreislauf gelangen und dann Schäden an Lagern (besonders Gleitlager) anrichten.Das sind aber alles "was währe wenn" Annahmen,ohne die Vorgeschichte des Schadens zu kennen.
Hi ,
Nach der Steuerkette hatte ich eine Ölverdünnung und dadurch die erste ÖL Untersuchung.... Ergebnis Diesel.
Dann wurde das öl gewechselt und später dann injektor und öl/filter nochmal.
Jetzt nach ca 1000km wurde eine Kontrollprobe gemacht, um zu sehen ob es weiterhin die Ölverdünnung gibt.
Jetzt stellte sich herraus erhöhter Bleiwert.
Da ich sowieso noch immer die Steuerketten geräusche habe , habe ich jetzt ein sehr schlechtes gefühl.......