Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• das mit dem Quietschen hab ich irgendwie überlesen...
    Ich würde in erster Linie auch nicht unbedingt auf die Dämpfer gehen. Die haben bei der Laufleistung natürlich nicht mehr ihre volle Leistungsfähigkeit, aber komplett durch sollten sie ieigentlich nicht sein, auch wenn sich beim Federneinbau bei knapp 90tkm auch direkt mal ein Dämpfertausch anbietet.
    Checke erstmal die von Nitro angesprochenen Komponenten

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Also das Auto hat jetzt knapp 91tkm drauf beim einbau waren es ca 89tkm. Ich habe nur die Federn getauscht der Rest sah eig noch gut aus.

Also die macht man normal auf jeden Fall neu, bei kürzerer Federn nimmt man auch wenigsten die kürzerer Begrenzer vom M-Fahrwerk.

Diese: http://www.teilehaber.de/staub…sdaempfer-id62924674.html

Die Dinger werden mit den Jahren hart und spröde, irgendwann fangen die dann an auf der Kolbenstange zu quietschen,meist bei Regen, kannste hier ellenlange Seiten drüber lesen.

Schau da mal bei, zum checken kommt man da ja auch leicht von außen ran.

Bei deiner Laufleistung sind die Dämpfer aber sicher auch nah an Fritte, macht man auch net bei 80000 Tieferlegen und die ollen Dämpfer drin lassen, da gibt man ihnen meist den Rest mit, gleiches gilt auch für Domlager und Konsorten.

• Dachte eigentlich 90tkm ist noch im Rahmen :S . Hätte ich das mit den kürzeren Zusatzdämpfern gewusst hätte ich sie natürlich getauscht. Ich schau mal ob ich das ein wenig mit Silikonspray überbrücken kann und evtl erst nächstes jahr ( ca 10tkm) später nochmal alles neu mache. Im moment fehlt einfach die Zeit und Lust.

• Dachte eigentlich 90tkm ist noch im Rahmen :S . Hätte ich das mit den kürzeren Zusatzdämpfern gewusst hätte ich sie natürlich getauscht. Ich schau mal ob ich das ein wenig mit Silikonspray überbrücken kann und evtl erst nächstes jahr ( ca 10tkm) später nochmal alles neu mache. Im moment fehlt einfach die Zeit und Lust.

Nee, da gehen die Meinungen zwar schon mal auseinander aber Tieferlegen bringt nur bis 40 max. 50000 mit den ``alten`` Dämpfern Sinn.

Kannst die Standard-Zusatzdämpfer auch in eingebautem Zustand OBEN um ca. 20mm kürzen, aber mit Hirn und äußerster Vorsicht! :D

Hättest dich mal besser vorher hier informiert, dat is doch mit einer der Hauptgründe für solch ein Forum, jetzt machste letztendlich die Arbeit 2x.

• Dachte ich habe genug Infos gesammelt gehabt^^ Leider nein! Naja gut dann weiß ich schon mal was ich beim Stoßdämpfer wechsel gleich alles mitmachen werden. Danke! :thumbsup:

• Meine Fußmatte auf der Fahrerseite (Verlours, antharzit) hat als Befestigung einen runden Teller mit Klettverschluss dran, welcher mit Kleber von unten an die Fußmatte geklebt ist. Gibt es irgendwo so einen Kleber zu kaufen? Meiner löst sich nämlich ab und es verrutscht nun ständig die Fußmatte. Nen neuer Satz bei BMW kostet 85€, das wär jetzt nicht die Welt, aber ich brauch nur die Fahrermatte, Rest ist noch TipTop!

• da würde ich pattex superkleber nehmen oder sowas. oder bissl karosseriekleber wenn grad welcher offen zur hand ist

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Zitat

Meine Fußmatte auf der Fahrerseite (Verlours, antharzit) hat als Befestigung einen runden Teller mit Klettverschluss dran, welcher mit Kleber von unten an die Fußmatte geklebt ist. Gibt es irgendwo so einen Kleber zu kaufen? Meiner löst sich nämlich ab und es verrutscht nun ständig die Fußmatte. Nen neuer Satz bei BMW kostet 85€, das wär jetzt nicht die Welt, aber ich brauch nur die Fahrermatte, Rest ist noch TipTop!

Fahrermatte gibts soweit ich weiß und laut forum auch einzeln...
    Weiters wurd ich wie bereits gesagt einfach superkleber oder so nehmen du kannst auch wenn du ganz perfekt machen willst den teil einfach vernahen (frage obs gut aussieht)...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• naja du solltest ja kein foxtrott oder walzer auf den matten tanzen.

sollte schon halten. vorrausgesetzt du gibts dem kleber die zeit die er zum durchhärten braucht

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy