Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Aber... Wir verzeihen unseren BMWs ja allesmögliche :juhu:

kommt drauf an wie sehr derjenige BMW liebt.

ich verzeih alles denn ich will und werde nix anderes als BMW fahren.

:D:D:D

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Danke, bin jetzt alle 44 seiten durch :D

aber finde hier leider nicht die Aktuelle Puma Version. das letztemal ist die Sprache/Verlinkung auf andere seiten mit Version 16. Aktuellere in anderen sprachen die ich online finden kann sind 23.

Frage ist halt ob jemand Zugriff auf die ganz aktuelle version auf Deutsch hat. Bzw die Version die im Januar 2015 gültig war. Frage weil ich gern wissen würden was hätte getauscht/gemacht werden müssen.

• Frage weil ich gern wissen würden was hätte getauscht/gemacht werden müssen.

Nun, den genauen PUMA Eintrag kenne ich nicht, aber soweit ich weiß, wird alles getauscht, was mit der Kette in Verbindung steht. Sprich alle Führungen, Lager, Spanner und natürlich die Kette selber. Kulanz wurde erhöht auf sieben Jahre respektive 200.000 km. Das ist alles, was zumindest ich dir sagen kann.
    Vlt stellst du spezifische Fragen zum Thema auch lieber im verlinkten Thread. Denn genau darum dreht sich dieser ja

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Nun, den genauen PUMA Eintrag kenne ich nicht, aber soweit ich weiß, wird alles getauscht, was mit der Kette in Verbindung steht. Sprich alle Führungen, Lager, Spanner und natürlich die Kette selber. Kulanz wurde erhöht auf sieben Jahre respektive 200.000 km. Das ist alles, was zumindest ich dir sagen kann.
    Vlt stellst du spezifische Fragen zum Thema auch lieber im verlinkten Thread. Denn genau darum dreht sich dieser ja

Werde ich mal wohl machen , vielen dank.

Bei mir wurden eben nicht alle teile getauscht, In der Version 18 der Puma sollten es noch 12 Teile sein für meinen Motor, und laut Version 24 schon nur noch 7

Version 18

Version 24

aber vielen dank.

• Puhh da kann ich dir nicht helfen, aber würde mich nicht wundern, wenn die tatsächlich etwas wegrationalisiert haben. Erst Recht nach Verlängerung des Kulanzzeitraums...

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Servus, glaube meine Serienstoßdämpfer sind durch (beim Einfedern quietscht es seit heute). Habe vor kurzer Zeit erst das Eibach Pro Kit verbaut und war mit der Kombi sehr zufrieden. Welche Stoßdämpfer sind ähnlich wie die Serie bzw. würdet ihr empfehlen für das Eibach Pro Kit?

• Schau bei Koni, Bilstein oder Sachs

Gibt ne Menge an Infos dazu im Forum

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Servus, glaube meine Serienstoßdämpfer sind durch (beim Einfedern quietscht es seit heute

Quietschen kann viel sein, meist die Zusatzdämpfer/Federwegs-Begrenzer, is ja ein allseits bekanntes Problem.

Wurden die beim Federwechsel erneuert?

Was hat der Wagen gelaufen?

• Also das Auto hat jetzt knapp 91tkm drauf beim einbau waren es ca 89tkm. Ich habe nur die Federn getauscht der Rest sah eig noch gut aus.