Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Servus,
    mir fällt seit n paar Wochen ein quitschen bei langsamer Fahrt auf, welches wohl von der Hinterachse kommt. Bin mir da aber nicht 100%ig sicher. Von was kann das kommen? Es sind H&R Federn verbaut falls das was damit zu tun haben könnte. Zu den Bremsen kann ich wenig sagen, also ob das BMW-Teile sind oder nicht.

• Servus,
    mir fällt seit n paar Wochen ein quitschen bei langsamer Fahrt auf, welches wohl von der Hinterachse kommt. Bin mir da aber nicht 100%ig sicher. Von was kann das kommen? Es sind H&R Federn verbaut falls das was damit zu tun haben könnte. Zu den Bremsen kann ich wenig sagen, also ob das BMW-Teile sind oder nicht.

möglicherweise durchgelutschte zusatzdämpfer. sind wohl bekannt dafür dann probleme/geräusche zu machen. grad wenn tiefergelegt wurde

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Damit man was damit anfangen könnte wäre ein klein wenig Präzisierung angebracht.
    Quietschen, wann genau? Beim Bremsen, auf Unebenheiten, ändert es sich, wenn man
    das Bremspedal berührt oder wenn man lenkt? All das und noch mehr spielt eine Rolle.
    Antworten können immer nur so gut oder exakt ausfallen wie die Frage, die man stellt.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass wenn ich mein KK starte, aus dem Motorblock heraus zwischen 1.2-2.0 t Umdrehung ein heulendes Geräusch kommt. Wenn ich meinen KK abschalte, ist das Heulen weg. Wovon kommt das ? Es wird mit steigender Umdrehung lauter bis ca. 2000, danach verschwindet das Heulen

Mein KK arbeitet ganz normal und kühlt ordentlich, mein Auto hat auch keinerlei Leistungsverlust oder so

• Woher bitte willst du wissen, dass das vernommene Geräusch "aus dem Motorblock" kommt?
    Lass doch bitte solche solche hanebüchenen Spekulationen. Vor allem stell sie nicht als (ver-
    meintliche) Tatsachen hin. Mglw. meinst du ja stattdessen den "Motorraum", was natürlich
    was anderes ist.
    Ich würde mir übrigens mal Klimakompressor und Riementrieb ansehen. Oder nein, ansehen
    lassen, denn wer schon Motorraum und -block durcheinander bringt, der beauftragt damit
    besser eine Werkstatt.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

• Hi, ja sorry. Natürlich meine ich den Motorraum... :D ich wollte mir hier lediglich einen Rat einholen, woran es liegen könnte. Braucht man nicht gleich aggressiv antworten.

• Motorhaube auf und versuchen, das Geräusch lokal einzuschränken. Sollte es vom Riementrieb kommen, Riemen runter und alle Lager checken

PS Abkürzungen sind nicht immer hilfreich. Bis zum letzten Satz wusste ich nicht genau, was du meinst...

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• möglicherweise durchgelutschte zusatzdämpfer. sind wohl bekannt dafür dann probleme/geräusche zu machen. grad wenn tiefergelegt wurde

Wie erkennt man das als Laie? Oder sollte ich wen anders drüberschauen lassen?

Damit man was damit anfangen könnte wäre ein klein wenig Präzisierung angebracht.
    Quietschen, wann genau? Beim Bremsen, auf Unebenheiten, ändert es sich, wenn man
    das Bremspedal berührt oder wenn man lenkt? All das und noch mehr spielt eine Rolle.
    Antworten können immer nur so gut oder exakt ausfallen wie die Frage, die man stellt.

Ja ist schwer einzugrenzen, mal ist es so mal so. Wenn ich aufs Gas geh gehts es eigentlich immer weg. Es taucht beim (langsamen) anfahren, aber auch beim ausrollen lassen auf. Ob es beim Bremsen aufhört kann ich nicht genau sagen.