Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Kann man diese kleinen "nieten" die am kotflügel innen an dem radhaus hängen einzeln bei bmw nachbestellen, wenn ja wie nennt man die teile? Sind jeweils 3 stück pro seite und ist im Kotflügel höhe Seitenschweller.. Hoffe ihr wisst welche ich meine..

Spreizniet 51161881149

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Dann stimmt schlicht weg was mit dem Wagen nicht!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Shadow:

meinst Du jetzt ASC off, also traction mode, oder DSC off ?

ersteres nimmt die Leistung oft und mMn zu schnell wech, je mehr je "schlüpfriger" der Untergrund.
    das merkt man sehr deutlich. ich schalte es immer ab, sofort nach dem Losfahren (Knopp kurz gedrückt)
    bei Geradeausfahrt im höheren Geschw.bereich dürfte das aber egal sein.

und für die Nutzung des Tempomaten darf´s nich gedrückt sein, sonst funzt der nich.

für DSC off muss man mind. 3 sec druff halten (mache ich sehr selten, bekomme auch so manchmal drifts hin :D )

• DTC off ja. jedenfalls kurz einmal drücken. und dann geht ja gleich die warnmeldung an.

und du merkst sofort wie die karre sich besser fahren lässt. drehzahl sackt nicht weg. auto fährt sich defintiv besser in dem zustand.

deswegen schon mit dem gedanken gespielt das etwas schärfer codieren zu lassen. is dann halt nur doof wenn jemand anders doch mal den wagen benutzt.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Du sollst auch nicht immer die Kupplung fatzen lassen, dann sackt da auch nix ab wenn du das Gaspedal nicht findest :fk:

Also ganz ehrlich, im normalen Straßenverkehr braucht man keine Knöpfe drücken, da musst schon nen schweren Gasfuß haben. Ich fahr viel zu gern Kurven und schöpfe deswegen gern alles aus, sobald das kurveninnere Rad entlastet ist, wird die Leistung gekappt, deshalb fahr ich dann mit DSC Off (was manchmal nicht ungefährlich ist, aber: No risk - no fun :D

• Hallo,

habe einen E92 VFl und vor kurzem nach Anzeige (Navi Pro) den Microfilter gewechselt. Im Inspektionsheft ist ja auch "Luftfiltereinsatz" sowie "Kraftstofffilter" zu finden, was im iDrive aber nicht gelistet ist.
    Daher die Frage, erhalte ich trotzdem eine Anzeige, wenn Luftfilter und Kraftstofffilter wechseln muss, oder gibt es ein bestimmtes Intervall?

Gruß und Danke,