Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Vielleicht habe ich mich in dem Fall schlecht ausgedrückt :pinch:


    Benötige nicht den Hebel selbst sondern die Schaltmechanik, heißt das so?
    Bei mir funktioniert leider die Entriegelung bei Zündung an nicht, konnte leider nicht herausfinden an was das liegt somit bleibt mir nur der Tausch.


    Da ich keine 400€ für ein Neuteil ausgeben möchte habe ich mich auf die Suche nach einem gebrauchten gemacht und bin hier: http://www.ebay.at/itm/1411677…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Passt das bei mir?


    Gruß Jürgen

  • Wenn du ein LCI hast sollte es passen. Meins sieht auch so aus!


    Bin mit Tapatalk drinnen,
    sehe grad nicht was du fährst.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke, fahre auch einen 335i aus 2011. Dann werde ich gleich mal bestellen!


    Gruß Jürgen

  • Kein Problem, aber vllt hätte dir jemand hier sagen können wir du dein Teil reparierst?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Den TÜV interessiert keine Vermessung, können die eh net kontrollieren ob die FW-Geometrie stimmt!


    Manche verlangen Protokoll.
    Würde einfach mit dem hinfahren. Das reicht schon

  • Moin Community,


    danke nochmal für eure Hilfe. Ich habe heute zum Glück meinen Wagen von BMW abgeholt und jetzt funktioniert mein Tagfahrlicht auch wieder ohne Probleme. Bei mir waren beide Ringe ausgefallen und es musste nur die H8 Birne ausgewechselt werden.


    Einem guten Freund ist heute auch das Tagfahrlicht ausgefallen, jedoch nur ein Ring von beiden. (Fahrzeug 02/2006er 320d Touring)
    Meine Fragen sind folgende:
    1) Falls nur ein Ring nicht mehr leuchtet, ist dann zusätzlich was defekt oder hat jeder Ring grundsätzlich seine eigene Birne? (bzw. leuchtet eine Birne immer beide Ringe aus?)
    2) Hat er die gleiche H8 Birne wie ich verbaut ? (mein FZ 07/2010 LCI Coupe)
    3) Hat jemand von euch eine Anleitung, wie man die Birne wechselt bei einen VFL Touring ? (er würde es gerne selbst machen - ich hatte/habe keinen Nerv für so etwas)


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße
    C

  • Manche verlangen Protokoll.
    Würde einfach mit dem hinfahren. Das reicht schon

    danke für die Antworten :)
    Hat sich allerdings erledigt, da ich grade gesehen habe, dass es ja eine ABE für die sportline von Eibach gibt :)

  • Einem guten Freund ist heute auch das Tagfahrlicht ausgefallen, jedoch nur ein Ring von beiden. (Fahrzeug 02/2006er 320d Touring)

    Er (oder der Vorbesitzer) hat also auf FRM 2 umgebaut? Nur, dass wir nicht aneinander verbeireden


    bzw. leuchtet eine Birne immer beide Ringe aus

    So ist es, deswegen kann das...

    Falls nur ein Ring nicht mehr leuchtet, ist dann zusätzlich was defekt oder hat jeder Ring grundsätzlich seine eigene Birne

    ..technisch eigentlich nicht möglich sein. Entweder er fährt mit LED und eine einzelne Diode ist ausgefallen oder etwas stimmt mit seinem Lichtleiter nicht (gebrochen, trüb geworden, verdreckt...was auch immer)


    Hat er die gleiche H8 Birne wie ich verbaut ? (mein FZ 07/2010 LCI Coupe)

    Nein, bei ihm sieht das (falls Serie geblieben) so aus:


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data…t-6781392829815333560.JPG]


    Hat jemand von euch eine Anleitung, wie man die Birne wechselt bei einen VFL Touring ? (er würde es gerne selbst machen - ich hatte/habe keinen Nerv für so etwas)


    Ist ein wenig Aufwand aber trotzdem gut selbst zu machen


    http://www.3er-faq.de/anleitun…w-e90-vor-dem-facelif.pdf

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Hallo zusammen


    Es hatte mal einer einen Thread aufgemacht, in dem er Spitzenpreise für die HJS Kat's angeboten hatte. Weiss da jemand mehr??


    DANKE!