Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• wodurch wird mein Auto ruhiger und Spurtreuer bei hohen Geschwindigkeiten? Fahrwerksteile vom M3 verbauen, M-Stabi, anderen Stabi?
    Mein momentanes Setup: 320d Vfl Limo mit Koni Str-t (Orange) und Eibach Pro, BBS CH-R 8,5 und 9,5 X 19,Hankook Evo1 225 und 255. Radsatz komplett neu. ansonsten alles noch Serie.
    Liegt ansonsten Top, wird nur bei hohen Geschwindigkeiten unruhig. Hab schon viel mit dem Luftdruck gespielt aber bin jetzt schon unter der bmw Angabe im Türfalz und eigentlich wird von Hankook wesentlich mehr empfohlen (da sich der Reifen wohl mehr zieht bei 8,5 u. 9,5)
    soll ich die Reifen noch mal wuchten lassen? oder ist das normal so und ich muss am Fahrwerk noch was verbessern?
    Ich weiß das niemand hier direkt sagen kann woran es liegt aber ich weiß nicht wo ich ansetzen soll...

Ich würde das Fahrzeug mal zum Vermessen bringen, und besonders auf die Gesamtspurwerte VA und HA schauen. Auch die Einzelsturzwerte sind sicherlich interessant.
    Wie alt ist das Fahrwerk? Hast du vielleicht noch das damalige Vermessungsprotokoll?!

• Neues Fahrwerk (also Domlager, Dämpfer, Federn) Vermessungsprotokoll ist top. minimal mehr Sturz als Serie, so wie angegeben für tiefergelegte Fahrzeuge. daran liegt es sicher nicht. Ich rede von Geschwindigkeiten über 180. Da wird der Wagen zu "Agil", läuft nicht mehr easy in einer Spur. War vorher mit Serienfahrwerk und Runflat eher besser.

• Vielleicht liegts ja an den Reifen. Evtl gehen z.B. einfach viel mehr in Spurrillen als die vorherigen? Merke ich auch krass bei mir. Bridgestone Winterreifen war unerträglich (aber auch sehr abgefahren letzten Winter). Dagegen die auch nicht mehr so neuen Michelin ein Traum. Beides Runflat. Sommer 225/255 auf 18", Winter 225 auf 17". Auf Serienfahrwerk. Kein M.

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Genau dieses agile und super-zackige stört mich da auch sehr. Egal welche Reifen. 200 geht aber ab 230 bis Ende macht keinen Spaß (fährt man ja eh selten aber wenn sollte es sich ja sicher anfühlen).

Von meinem iPhone gesendet.

• hey ich wollte mal fragen was ich maximal für das Scheiben tönen bei einem e92 bezahlen sollte bzw was habt ihr so gezahlt ? Ich hatte mal bei Carglass nachgefragt und die wollten etwas über 400 € haben, was ich maßlos überteuert fand.

• Zitat

hey ich wollte mal fragen was ich maximal für das Scheiben tönen bei einem e92 bezahlen sollte bzw was habt ihr so gezahlt ? Ich hatte mal bei Carglass nachgefragt und die wollten etwas über 400 € haben, was ich maßlos überteuert fand.

Da gibts glaub ich einen fred "scheibentonung bilder usw" iwie so heißt der das siehst dieverse bilder und auch preise vom jeweiligen soweit ich mich errinere...
    Vorallem die preise sind so unterschiedlich wie die qualität...
    Ich wurd am besten im internet googeln und dann entscheiden...
    Bei uns in ö ists zb viel teurer als in d

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Dank lokaler Preisschwankungen sagen Dir hier genannte Beträge wenig, da Dein Profil Deinen Heimatort nicht benennt.
    Ansonsten ,Al in Deiner Nähe umschauen und vorallem, die Qualität anschauen,ausser es soll nur billig sein.
    Material, Lohnsteuer und Umfang bestimmen insgesamt den Preis.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• wenn ich meinen E92 VFL mit dem M-Paket ausrüsten will, passt auch das E92 LCI M Paket ohne weitere Anbauteile wie Scheinwerfer, Motorhaube o.ä.?