Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Moin,
    bei meinem Touring entsteht andauernd genau an der Kante vom Brillenfach und dem Beginn der Armaturentafel ein nervendes Knister/Knarzgeräusch. Habe dazu jetzt unzählige Threads gewälzt und bin etwas ratlos. Aus einem Thema kommt auch folgendes Bild:

Klick

Genau da habe ich das Geräusch auch lokalisieren können... gibt es dazu nun irgendwo Abhilfe? Habe auch keine Scheu da bisschen was rauszubauen und Filz drunterzukleben, nur bin ich mir halt nicht sicher wo.

Und ich dachte nach dem E46 Lifestyleknazr Edition wär bei dem nu Ruhe... Hilfe... :wacko:

€: Auf ne Packung Taschentücher da drunter hab ich ehrlich gesagt keinen Bock. ^^

• Moin Leute.
    Welche Reifenbreite würdet ihr bei einer Felgenbreite von 8,5 und 9,5x18 fahren.
    Ich bin momentan bei 225 vorn und 245 hinten.
    Habe ja nur den kleinen 320i und suche daher die kleinste sinnvolle breite....

Danke vorab

Was sagt das Gutachten???

``Sinnvoll`` liegt auch immer im Auge des Betrachters :D , ich würd 225/40 und 255/35 nehmen, macht die wenigsten Probleme da normal schon in der EU-Bescheinigung und gibt recht viel Auswahl an Reifen in der Größe.

• Was sagt das Gutachten???

``Sinnvoll`` liegt auch immer im Auge des Betrachters :D , ich würd 225/40 und 255/35 nehmen, macht die wenigsten Probleme da normal schon in der EU-Bescheinigung und gibt recht viel Auswahl an Reifen in der Größe.

Gutachten sagt vorne mind. 215 und hinten mind, 245!
    Macht es überhaupt einen großen Unterschied ob 245 oder 255?

Gruß Matthias

• Trotzdem ist die Felge mit 9,5 relativ breit für einen 245 Reifen.

Ich fahr darauf einene 255er und selbst der zieht sich ordentlich, sodass die Felge vorsteht.

245 bringt doch keine Vorteile

edit: auf meine 9,5zoll winterfelge kommt jetzt ein 265 reifen, da die 255 schweineteuer sind ^^

• Also ich hab schon225er auf ner 9,5er Felge gefahren...das war auch kein Problem. Nur muss man dann halt entsprechend bei Bordsteinen aufpassen, es küsst zuerst die Felge, den Reifen meist nie :D

So sah das dann aus: (8,5x19" und 9,5x19" mit 215/225)
    [Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/Golf4/April-2009.jpg]

[Blockierte Grafik: http://freemaxx.de/e90forum/golf2.jpg]

• Gutachten sagt vorne mind. 215 und hinten mind, 245!

Gruß Matthias

Pauschal lässt sich das so nicht beantworten, allein schon weil gleiche Größe bei verschiedenen Herstellern sehr unterschiedlich ausfallen, ein 245er Michelin fällt z.B. deutlich breiter aus als ein 255er Nexen.

Solltest auch überlegen was dir optisch besser gefällt, wenn`s den Reifen etwas auf der Felge ``zieht`` bis hin zu ``wurstig-fett``! :thumbsup:

• Vielen Dank für die Info's zur Reifenbreite.
    Aktuell fahre ich einen Michelin 245 Reifen auf einer 8Zoll breiten Felge. Also eher wurstig :D
    Beim neuen Reifen sollte er sich schon etwas ziehen, so das es optisch zum Vorderreifen passt. Aber es sollte auf keinen Fall die Felge deutlich weiter rausstehen als der Reifen.
    Optisch passend finde ich die 225/40 r18 auf einer 8Zoll Felge wie ich sie derzeit vorne fahre.
    Die 245 Reifen passen zu mindest laut Reifenrechner.at optimal auf eine 9.5 Felge.

MfG Matthias

• [quote='Nitro','index.php?page=Thread&postID=1544852#post1544852'][quote='MetalInc','index.php?page=Thread&postID=1544737#post1544737']

Der Unterschied macht sich nicht wirklich bemerkbar.
    Höchstens im Winter etwas und beim Preis vielleicht (ohne es kontrolliert zu haben) .

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !