Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• hallo,

kann mir bitte jemand die teilenummer der clips für die dachfeiste sagen ??? :)
    mit dachleiste meine ich die leiste links und rechts auf dem dach, da wo man auch die dachträger montiert.

vielen dank !!!

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• Zitat

Vielen Dank für die Info's zur Reifenbreite.
    Aktuell fahre ich einen Michelin 245 Reifen auf einer 8Zoll breiten Felge. Also eher wurstig :D
    Beim neuen Reifen sollte er sich schon etwas ziehen, so das es optisch zum Vorderreifen passt. Aber es sollte auf keinen Fall die Felge deutlich weiter rausstehen als der Reifen.
    Optisch passend finde ich die 225/40 r18 auf einer 8Zoll Felge wie ich sie derzeit vorne fahre.
    Die 245 Reifen passen zu mindest laut Reifenrechner.at optimal auf eine 9.5 Felge.

MfG Matthias

So sah bei mir der 255 auf einer 9,5x19 aus...ka ahnung ob man das mit einer 18er vergleichen kann aber nir als beispiel...
    Gummi war ein hankook evo s1
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/27/13cc68fceb3887a5a4d07a6b76cf2af4.jpg]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Danke, das Bild ist schon mal hilfreich genauso wie die Bilder von Freemax.
    Also wird es wohl ein breiter 245er oder ein 255er. Je nachdem was ich über den Winter bekomme.
    Welcher Reifen ist denn gut. Bin von meinen Michelin sehr angetan, kosten ja auch etwas ...

• Vielen lieben Dank :thumbup:

Habe grad von Leebmann mein service kit bekommen .. dort ist auch nur ölwanne und ne neue einfüllschraube dabei. Daher gehe ich nicht davon aus das man neue schrauben brauch. diese werden auch nur mit 30nm oder so angezogen.

Hab da auch nochmal ne frage:

Kann man den windabweiser vom panoramadach irgenndwie "manuell" ausfahren oder muss ich dazu den motor starten. Wollte den mal ordentlich sauber machen ...

• Kann man den windabweiser vom panoramadach irgenndwie "manuell" ausfahren oder muss ich dazu den motor starten. Wollte den mal ordentlich sauber machen ...

geht mir auch so.

wohl nur per motorstart. oder per tester

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Mich würde mal interessieren, ob die Memory Taste 2 mit dem 2. Schlüssel automatisch identisch ist.
    Hintergrund, meine Frau hat sich letztens mal den Sitz verstellt und neu auf Taste 2 neu eingespeichert. (Weiß jetzt nur nicht mit welchem Schlüssel??)
    Jetzt wenn Sie mit Ihrem Schlüssel kommt (Memory 2 Position war zuletzt eingestellt) verstellt sich der Sitz immer ein bisschen. Drückt man auf Memory 2
    geht er wieder zurück...
    Muss der Schlüssel immer im Schacht stecken um die neue, geänderte Sitzposition zu speichern? Habe Komfortzugang deswegen meine Frage..

Liebe Grüße Thomas

BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

• Moin Andy,
    ja nervt tierisch, habe jetzt aktuell doch die Packung Tempos reingeklemmt. Hilft ein bisschen, sieht aber bescheiden aus.
    Wenn ich die Woche Zeit finde schau ich mal unter die blende und klebe Filz wo es geht... ^^