Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Kann mir jemand sagen, was für eine Tieferlegung das "in etwa" ist? Im Vergleich zur Serie bzw. M-Fahrwerk (E92)?

http://liontuning-carparts.de/…cabrio-m3-look-5516-2.jpg

na wenn ich auf die front schaue is der locker 40 tiefer wenn nicht sogar 50 oder mehr.

scheint aber bestimmt n gewindefahrwerk zu sein so satt wie der dasteht

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• kann mir bitte jemand bei den teilen/teilenummern helfen wegen nachrüstung m heckstosstange.
    was brauche ich alles ausser der mittelführung und den beiden seitenführungen noch?bei den seitenführungen finde ich keine mit dem zusatz M.also ich finde nur die normalen seitenführungen.ich hab auch nur einen thread für die limosine gefunden.
    danke schonmal

• Hey, kurze Frage:

Habe heute meine bremsen gewechselt (Scheiben+Klötze+Verschleißkabel).

Am Bordcomputer steht nun das die vorderen in 50.000km gewechselt gehören und die hinteren in 27.000km?
    Habe ich etwas falsch gemacht? Müsste bei den hinten nicht auch im BC 50.000km stehen?

• Hey, kurze Frage:

Habe heute meine bremsen gewechselt (Scheiben+Klötze+Verschleißkabel).

Am Bordcomputer steht nun das die vorderen in 50.000km gewechselt gehören und die hinteren in 27.000km?
    Habe ich etwas falsch gemacht? Müsste bei den hinten nicht auch im BC 50.000km stehen?

wurde bereits zigmal besprochen. passt sich das mit der zeit an. hängt nämlich vom fahrprofil ab

außerdem sollte man sich sowieso niemals zu 100% auf diese "circa" angaben verlassen 8)

Meguiar's Fanboy

• Zitat

Kann mir jemand sagen, was für eine Tieferlegung das "in etwa" ist? Im Vergleich zur Serie bzw. M-Fahrwerk (E92)?
    http://liontuning-carparts.de/user/image…look-5516-2.jpg

na wenn ich auf die front schaue is der locker 40 tiefer wenn nicht sogar 50 oder mehr.
    scheint aber bestimmt n gewindefahrwerk zu sein so satt wie der dasteht

40mm reichen da niemals. Meiner ist mit dem Eibach Pro + Z4 Domlager locker ca. 40-45mm tiefer, und dennoch ein ordentliches Stück höher als der auf dem Bild. Der Reifen is ja schon fast komplett im Radkasten, also ist der vorne mindestens 60mm, eher sogar 70mm tiefer.
    Hinten ist der auch locker 50mm tiefer, als Serie.
    Also 100%ig ein Gewindefahrwerk verbaut.

• Hallo zusammen

2 kurze fragen

1. Was passiert wenn ich bei der AGR bei meinem N47 bei dem Abgaskühler den Ausgang dicht mache ?

Abgasschadstoff-Reduzierung-Kühlung
    Abgasschadstoff-Reduzierung-Kühlung | BMW 3' E91 318d N47 Europa
    de.bmwfans.info

Ich meine anstelle hier Nummer 5 die Dichtung anzubauen, einen Verschluss anzubringen. Das AGR Ventil würde dann normal weiter funktionieren und auch weiter Signale an die DDE geben .
    Würde der Motor eine Fehlermeldung geben ?

2. Meine Türen schließen "schwer" ich muss diese mit schwung zu machen damit die tür einrastet. Wie kann ich das einstellen ?

• 2. Meine Türen schließen "schwer" ich muss diese mit schwung zu machen damit die tür einrastet. Wie kann ich das einstellen ?

die silbernen fangbügel in den türholmen leicht lose schrauben und dann tür mehrmals schließen und fanghaken justieren bis es passt und dann wieder festziehen.

Meguiar's Fanboy

• die silbernen fangbügel in den türholmen leicht lose schrauben und dann tür mehrmals schließen und fanghaken justieren bis es passt und dann wieder festziehen.

das habe ich versucht gehabt, es schließt jetzt alles zumindest bündig aber schwund ist noch notwendig.

Was meinst du mit fanghaken das silberne ding justieren , oder den bügel? Wie kann ich wenn es nicht der bügel was wie justieren?