Bei mir leuchtet seit gestern die Fehlermeldung "Einklemmschutz Schiebedach" auf.
Seit dem lässt es sich logischerweise nicht mehr schließen. Wie lässt sich das ganze beheben?

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Beim Touring (panoramadach) kann man das Schiebedach initialisieren.
Zündung einschalten; den Schiebedachschalter drücken (Hubstellung) und gedrückt halten; nach einer Weile beginnt das Dach alle Positionen nacheinander durchzufahren...Schalter immer noch gedrückt halten; wenn alle Positionen durchgefahren wurden, kann der Schalter losgelassen werdenGesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
-
Handelt sich um das normale Schiebedacht vom Coupe.
-
Bei mir leuchtet seit gestern die Fehlermeldung "Einklemmschutz Schiebedach" auf.
Seit dem lässt es sich logischerweise nicht mehr schließen. Wie lässt sich das ganze beheben?
Schon mal versucht den Schalter über den Druckpunkt hinaus nach vorne zu schieben? Laut BA kann so das Schiebedach ohne Einklemmschutz geschlossen werden. -
Ich meinte eigentlich, dass ich alle Richtungen des Schiebedachschalters ausprobiert hab.
Kann ich gleich aber mal probieren. Vllt. geht auch die Initialisierung.Edit: So hab den Schalter über den Druckpunkt nach vorne geschoben, da is dann erst mal gar nichts passiert. An dieser Stelle sollte ich vllt. dazusagen, dass das Schiebedach in der gekippten Stellung war.
Anschließend, hab ich es versucht zu öffnen, indem ich den Schalter nach hinten geschoben habe, und zu meinem Erstaunen geht es wieder.Hat das Schalter nach vorne schieben nun was bewirkt, oder hat sich der Fehler über Nacht einfach in Luft aufgelöst?
-
Die Initialisierung fürs Pano-Dach gilt auch fürs normale Schiebedach..
-
Bei meinem BJ10/2009 funktioniert auch der DoItAuto Adapter mit Carly (BMWHat).
Ich sprach von dem original Zubehör für Android. Es geht sicher auch mit anderen Adaptern/Kabeln. Was aber auf jeden Fall funktioniert, sieht man bei denen auf der Seite
-
Wollte heute gezwungenermaßen vom Navi Professional CCC auf das Business (auch Vorfacelift) umbauen.
Nun passt das Bildschirmkabel leider am Business Rechner nicht bzw. es würde passen, aber die "Nase" sitzt falsch. Wenn man die Nase abnehmen würde, würde der stecker passen. Weiß jemand ob die Belegung vom Bildschirmkabel gleich ist ?
http://abload.de/img/img_4312qkkin.jpg
-
Hi
Ich hätte ne frage und zwar klackern meine injektoren beim n54 würde das weggehen wen ich die injektoren wechsle ?
Habe die Frage auch bei einem Thread gestellt wo es um dieses Thema ging jedoch wurde dort schon seit einigerzeit nichts mehr geschrieben und ich habe auch keine antwort bekommen.Hier das Video:https://www.youtube.com/watch?v=8jIP9UzIYlA
Vielen Dank im vorraus.
-
Hi
Ich hätte ne frage und zwar klackern meine injektoren beim n54 würde das weggehen wen ich die injektoren wechsle ?
Habe die Frage auch bei einem Thread gestellt wo es um dieses Thema ging jedoch wurde dort schon seit einigerzeit nichts mehr geschrieben und ich habe auch keine antwort bekommen.Hier das Video:https://www.youtube.com/watch?v=8jIP9UzIYlA
Vielen Dank im vorraus.
Niemand eine idee?