Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread


  • Mein bester Kumpel hatte das Problem beim E46, der hatte einen Standplatten. Also nicht zu wenig Luftdruck, sondern durch lange Standzeit/falsche Lagerung der Reifen waren diese "eckig" geworden. Nur mal noch als Idee, bevor Du neue Bremsen kaufst.

  • Genau, trotzdem danke für die Erwähnung :thumbup:


  • Nimm die 29mm, sind aber nur für Alufelgen!


    Noch ne Frage, vorne sind 5mm Spurplatten verbaut, also sollte die 29er Schaftlänge passen. Hinten sind 10 mm Spurplatten verbaut, muss ich dann 39 mm nehmen?

  • Noch ne Frage, vorne sind 5mm Spurplatten verbaut, also sollte die 29er Schaftlänge passen. Hinten sind 10 mm Spurplatten verbaut, muss ich dann 39 mm nehmen?


    Standard-Länge ist 28mm, wenn du vorn 5er Platten drunter hast müssen die Schrauben logischerweise also auch 5mm länger sein!!!


    Wären dann für vorn 33mm und für hinten 38mm. können aber bedenkenlos bis zu 3mm länger sein. ;)

  • Dein beschriebenes Problem könnte auch vom Anzugsstrang kommen


    und das Problem einer unrunden/verzogenen Bremsscheibe solltest du deutlich beim Bremsen ab 80km/h merken.
    Dann flattert das Lenkrad gewaltig

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • Hallo,


    hätte folgende Frage passen diese Bremscheiben auf meinen E90 325d LCI?
    original TEXTAR BREMSSCHEIBEN 330mm BELAGE WaKo VORDERACHSE BREMSE KOMPLETT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Weil ich habe das M Paket und dort steht das diese Bremsen nur auf Fahrzeuge ohne M Technik passen? Meinen die damit jetzt die Performance Bremse?
    Weil beim M Paket gibt es doch keinen unterschied bei den Bremsen, oder irre ich mich da?
    Danke schon mal für eure Antworten :)

  • Anzugsstrang schließe ich aus, da der Motor an sich sehr sauber und ruhig läuft.


    War jetzt beim wuchten und man meinte zu mir das die Gewichte völlig sinnbefreit benutzt wurden, es wurde dann neu gewuchtet und nun soll es wieder passen, bin nachher wieder auf der AB und kann dann berichten.


    An der Achse war nichts ausgeschlagen, QL Koppelstangen etc. wie es soll.


    Mal schaun, wenn es weiterhin besteht lasse ich die Scheiben prüfen...


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Hallo,


    hätte folgende Frage passen diese Bremscheiben auf meinen E90 325d LCI?
    original TEXTAR BREMSSCHEIBEN 330mm BELAGE WaKo VORDERACHSE BREMSE KOMPLETT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Weil ich habe das M Paket und dort steht das diese Bremsen nur auf Fahrzeuge ohne M Technik passen? Meinen die damit jetzt die Performance Bremse?
    Weil beim M Paket gibt es doch keinen unterschied bei den Bremsen, oder irre ich mich da?
    Danke schon mal für eure Antworten :)


    Passt .. Unterschied gibs nur ob behördenfahrzeug oder nicht. solang es kein behördenfahrzeug ist passt auch die 330er scheibe. Habe ich bei mir auch drauf und habe auch werkseitig das m-paket