Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Höhenstandssensor

danke chief. ich habe vor 1 monat beim mechaniker meinen staubschutz für die stossdämpfer wechseln lassen. seitdem ist meiin xenonlicht viel zu niedrig und beim starten des motors fahren die lichten nicht mehr so rauf und runter. da wird er zu 99% den höhenstandsensor beschäfigt haben, oder?

habe auf kfzteile24 2 gefunden:
    luftdrucksensor,höhenanpassung und sensor,xenonlicht(leuchtweiterregulierung)

das 2 is richtig, oder?

• Wenn man vorne links den Stoßdämpfer ausbaut, muss man den Höhenstandssensor aushängen. Vielleicht hat er vergessen den wieder einzuhängen.

Bei mir ist beim letzten Wechsel die Verbindung zwischen Achse und Sensor abgebrochen ;(

Würde also mal schauen ob der Sensor eingehängt ist. Mit Glück siehst es wenn du nach ganz rechts einschlägst und hinterm Rad auf die Achse schaust. Oder du machst das Rad runter und krabbelst ein wenig drunter.

• Kann nix passieren...

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Dann könnte er ihn abgerissen haben.

Oder Kabel wurde beschädigt.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Hallo Gemeinde :wink:
    haette jetzt wieder mal eine Frage, wie immer :D hab 'nen 325d vom Sept/07 (Bauzeit). Müsste da im Navi unter Service, also da wo man nachsehen kann, wann der naechste TÜV, Bremsflüssigkeitswechsel, Motoröl usw. faellig ist, auch der DPF stehen?
    Bin vor ein paar Tagen auf Beitraege gestoßen, wo man beim 320d die DPF-Restkilometer usw. nachschlagen kann. Aber bezüglich 325d wurde ich nicht fündig.
    Bei mir ist da naemlich nichts über DPF ersichtlich. Ist die Anzeige da etwa weggefallen? Glaube langsam, dass ich keinen DPF mehr hab :search:
    Ich weiß, ich könnte einfach mein OBD-Kabel mal reinstecken und versuchen, irgendwelche Statusinformationen rauszulesen, aber bin grad zu faul, um mal kurz rauszugehen, zumal ich auch ungerne mit dem OBD-Zeug arbeite.

Hab den M57TU2-Motor. Softwarestand kenne ich nicht.

Vielleicht melden sich mal ein paar 325d VFL-Fahrer, die mir bestaetigen können, dass es die Anzeige nicht gibt. In LCI-Modellen soll die Anzeige dann weggefallen sein, wenn ich mich recht entsinne.

• So viel ich weiß ist die Restkilometeranzeige vom DPF irgendwann 2006 entfallen.
    Die berechneten Restkilometer kannste mit Carly und anderer Software nachsehen.

Gemacht: