Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• hallo

meine swra kappen bleiben irgendwie immer hängen .. sie brauchen einen kleinen stups und dann sind sie drin.
    hatte das schon jemand? woran kann es liegen?

lg

• Ab und an liest man hier dass das Kabel am Übergang zur Karosserie ab bzw. durchgescheuert wird.
    Das kannst erst mal prüfen ohne dass du gleich den ganzen Kabelbaum auswechseln musst.

bei mir regelte er dann aber gar nicht ... und nicht immer zu ansonsten hl im radhaus gucken .. sieht man wenn sofort

• Evtl hat einer der Sensoren auch einen Totpunkt. Das könnte man mit einem Multimeter rausmessen

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• hallo

meine swra kappen bleiben irgendwie immer hängen .. sie brauchen einen kleinen stups und dann sind sie drin.
    hatte das schon jemand? woran kann es liegen?

lg

Abdeckung SWRA lose! - BMW E90 E91 E92 E93 Forum
    Hallo,mir ist aufgefallen, dass meine Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage jedesmal beim Einfahren nicht ganz buendig abschliesst. Die Abdeckung muss ich…
    www.e90-forum.de

• Werkstatt die niveausensoren schon begutachtet... meinten aber alles wäre iO.
    @Nadja hl im Radhaus? Abkürzung für was? ^^
    Das mit dem Totpunkt ist ne gute Idee. Was mir noch eingefallen ist vlt mal Livedaten auslesen wenn die Kiste läuft und am rumregeln ist?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

• hl könnte hinten links sein ;)
    Evtl ist auch das Kabel unter der Plastikeinführung angescheuert.

Wie haben sie denn die Sensoren begutachtet? Draufgeschaut ob sie noch vorhanden sind? :D

Kannst auch mal die Sensoren aushängen und die Live Daten ansehen wenn du den Hebel laaaangsam bewegst.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Ah ja, hinten links xD Bin wohl nach Feierabend nicht mehr aufnahmefähig :D Ich tippe ja ehrlich gesagt auch aufs Kabel...
    "Jop... hängt noch" Nein quatsch, geschaut ob ausgeschlagen/verrutscht und die Kontakte angeschaut und danach halt in den FS geschaut :)

Super Idee!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

• Servus Leute!
    Wollte mir am Wochenende den Tempomat bei meinem e90 09/2005 6 Zyl. nachrüsten. Nach dem einbau und dem codieren machten wir eine Testfahrt.
    Das Problem nun, der Tempomat schaltet kurz für 1 sek an und dann bricht er ab und bringt ne Fehlermeldung "Geschwidnigkeitsregelung ausgefallen".

Jetzt hab ich bisl was gelesen und wollte fragen ob das daran liegt das ich KEIN LDM (Längsdynamikmodul) habe? Der Tempomat soll nur die Geschwindigkeit halten die Bremsfunktion brauche ich nicht...

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG
    Skylla

• Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du hinsichtlich Bremsfunktion oder nicht eine Wahl hast - die 6-Zyl. gab es meines Wissens nur mit Bremsfunktion. Demnach wird das Auto wohl einen Wert vermissen und demnach abbrechen.
    - meine Vorstellung, nachgerüstet habe ich das nicht -

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.