Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hey Leute
    Wie "locker" sitzt die Motorabdeckung bei euch? Ich hab in letzter Zeit so n komisches Geräusch beim Beschleunigen bei höheren Drehzahlen und frag mich ob das vielleicht davon kommen könnte.
    Die sitzt bei mir schon gut locker, nur hab ich leider keinen Vergleich.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Wie "locker" sitzt die Motorabdeckung bei euch?

wie soll man darauf eine ernsthafte Antwort geben. Meine sitzt fest. Ist dir damit jetzt geholfen? :D
    Überprüf halt, ob alle "Nupsies" eingerastet haben bzw ob überhaupt alle vorhanden sind

Ich hab in letzter Zeit so n komisches Geräusch beim Beschleunigen bei höheren Drehzahlen und frag mich ob das vielleicht davon kommen könnte.

Dann nimm sie doch mal ab und schau ob das Geräusch dann weg ist

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Dann nimm sie doch mal ab und schau ob das Geräusch dann immer noch da ist

Sappralot, wie komm ihr nur immer auf die genialen Einfälle... :respekt:

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Hab ich letztes JAhr das ein oder andere Mal gemacht, aber so richtig toll isses nicht. Funktioniert nur bei "leichter" Vereisung und hinterlässt viel zu viel Feuchtigkeit auf der SCheibe, die dann ruck zuck beim Fahren gefriert. DEswegen kratze ich lieber oder lege eine Folie drauf.

• Das Ding ist nicht mal eben abgenommen, da muss der Luftfilterkasten und was da sonst noch hinten sitzt weg und hab auch kein geeignetes Werkzeug zuhaus für z.B. diese Imitatschrauben. Wenn ihr sagt, dass das Ding normal bombenfest sitzt dann besorg ich mir Werkzeug, wenns normal ist, dass das locker sitzt dann muss ich das nicht tun.

• Was fürn Werkzeug braucht man da? Einfach hochziehen das Ding. Die Schrauben sind nur Atrappe. Der rastet in so Gumminupsies ein. Keine Ahnung, wei man die richtig nennt

EDIT Wovon genau reden wir eigentlich? Ich zweifle gerade, dass wir dasselbe meinen, wenn ich Luftflterkasten lese...
    Ich rede von dem silbernen Teil. Motorabdeckung halt

[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2d/BMW_E89_Engine.jpg]

EDIT 2 Ahh ich glaub ich vestehe. Du meinst die Mikrofilterhalterung, nicht den Lufikasten. Ja, der nervt ein wenig, zugegeben, aber die Abdeckung kriegste auch so lose. Unter den Schrauben sind so Gummibuchsen. Einfach hochziehen, dann rasten die aus. Dann kannst du die Abdeckung zu dir hin wegziehen. Oder du kintrollierst mal, ob alle Gummis eingerastet sind. Ist bisschen fummelig, aber geht

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

Einmal editiert, zuletzt von CabRyder ()

• Ja ich mein die Abdeckung und da ist, auf deinem Bild jetzt nicht, hinten dieser Kasten drauf, da kommt man an die hinteren zwei "Schrauben" nicht ran. Aber wenn man das einfach abziehen kann dann versuch ich das morgen mal. Dann haben mich die Dinger gut getäuscht :D

• Ja ist wie gesagt ein wenig fummelig, aber noch erträglich. Hab meine schon paarmal so ab und wieder draufgemacht ohne irgendetwas zu demontieren

- George Best -

Gruß
    Arthur