Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Bei mir müsste mal erneut so langsam Motoröl- und Bremsflüssigkeitswechsel vollzogen werden.

Benutze derzeit 5w-30. Habe von Castrol die Edge Titanium FST gefunden. 5 Liter=43?. Hat die LL04 Freigabe

Was haltet ihr von der FST Technik?

Bei der Bremsflüssigkeit dachte ich an den ATE SL6 Dot 4.

Passt das soweit oder habt ihr bessere Vorschläge?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Kann man die Fahrzeugdaten so auslesen und somit feststellen welches Verbaut ist ohne den Innenraum dafür zu öffnen?

LG Luzifer

• wenn das angegebene baujahr in deinem profil korrekt ist, dann ist ein frm2 verbaut.

bis März 2007: FRM1
    ab März 2007: FRM2
    ab September 2009: FRM3

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Moin,

ist die kleine Interieurleiste über dem Lichtschaltzentrum nur geklippst? Muss die mal ganz kurz rausnehmen, einfach von der Seite leicht mit Gefühl weghebeln?

Grüße

• korrekt

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Der CBS zeigt mir ja an wann ich weswegen zur Werkstatt muss. Laut Bedienungsanleitung werden folgende Dinge angezeigt:

Motoröl
    Bremsen:vorn und hinten getrennt
    Mikro-/Aktivkohlefilter
    Bremsflüssigkeit
    Zündkerzen
    Fahrzeug-Check
    Gesetzlich vorgeschriebene Untersuchungen
    je nach Länderbestimmungen
    Partikelfilter

So wie ich es verstanden habe, werden die Werte nach der Reparatur / Tausch zurückgesetzt. Und hier kommt dann auch meine Frage:

Sind die Intervalle wirklich gesetzt durch Messwerte, oder sind das einfach nur feste Intervalle (zb. Motoröl alle 15.000 km) die angezeigt werden. Laut BMW sollen das ja wirklich individuelle Termine sein, die ermittelt werden. Ich frage mich dann aber, warum ich diese zurücksetzen kann/muss. Als Beispiel: Wenn ich laut anzeige einen Ölwechsel in 5.000 km machen muss und ich resette das ganze, steht dann da wieder 15.000 km ? Bitte klärt mich mal auf was das angeht :)

• Habe hier vor Tagen(wochen) nachgefragt ob jemand normale Birnen im NSW verbaut hat. Da ich keinen eigenen tread habe wollte ich mein Ergebnis präsentieren. Habe bei ebay super white birnen mit 8500k gekauft und heut endlich mal das vergnügen gehabt sie einzubauen.
    http://www.ebay.de/itm/3214129…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Habe extra keine MTECs eingebaut da ich nur nach Optik gehn wollte.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Bin mal gespannt wann du schreibst dass die Birnen nicht lange durchgehalten haben... :D

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...