Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• ja wir fahren, sofern es originale BMW Alufelgen sind alle ohne. Außer bei E39 felgen. Da braucht man die.

Sollten es Zubehörfelgen sein von anderen Herstellern, kann es sein, dass welche benötigt werden. Dann steht das aber im Gutachten.

OK, alles klar, Danke :)
    Sind Originale BMW Styling 158 und dort waren keine dabei als ich das Auto gekauft habe aber wenn es nicht vorgesehen ist OK :thumbsup:

Gruß
    Jürgen

• Nö brauchst nicht...die haben schon den richtigen innenduechmesser...

Wie schon gesagt brachst meistens nur bei nachbaufelgen und da auch nicht immer oder eben bei e39 felgen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Hallo

könnt ihr mir grob sagen was mein 320D E90 noch wert ist ?
    FIN : E100948
    EZ 08, 176.000 KM, TÜV 4/17
    Zustand gut, normale gebrauchsspuren
    Interieurleisten Schwarz matt lackiert, rest Original

• Ist es normal das die Xenons nicht mehr hoch und runter fahren beim Einschalten, wenn die Xenons zu tief eingestellt wurden in der Werkstatt?
    Habe vor einem Monat die Brenner gewechselt und seit dem ist es mir aufgefallen. Der Fehlerspeicher zeigt nix an.

Danke

war heute extra nochmal in der Werkstatt und mir ist dabei aufgefallen, das sobald der Motor läuft die Xenons nicht mehr hoch und runter fahren beim Einschalten. Aber sobald motor aus fahren die hoch und runter beim Einschalten der Xenons. Ist es bei anderen genau so ?

Gruß

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

• war heute extra nochmal in der Werkstatt und mir ist dabei aufgefallen, das sobald der Motor läuft die Xenons nicht mehr hoch und runter fahren beim Einschalten. Aber sobald motor aus fahren die hoch und runter beim Einschalten der Xenons. Ist es bei anderen genau so ?

Waren die Scheinwerfer seit dem letzten Einschalten der Zündung schon mal eingeschaltet?
    Der Höhenabgleich wird nach meiner Erfahrung (beim TÜV) nur einmal beim ersten Einschalten nach Einschalten der Zündung gemacht, und bleibt gültig, bis der Schlüssel für mehrere Sekunden abgezogen wurde.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Also was ich mich so grob erinnere macht er den abgleich automatisch sobald man die zpndung einschaltet auch ohne licht an...
    Den macht er auch wenns licht aus ist damit er wenn man mit lichtautomatik fährt nicht justieren muß wenn man in einen tunnel fährt...
    Du kannst es aber testen wenns dunkel ist und du schaltest auf lichtautomatik sollte er rauf runter fahren wenn du die zündung anmachst oder startest...wenn er das tut passt es...
    Wenn er das mal gemacht hat macht er es erst wieder wenn der schlüßel abgezogen war...
    Ich merk es bei mir auch nicht immer das er es tut aber er macht es zu 100% immer...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Hab ne frage: mir Is heute etwas aufgefallen. Wenn ich zB im 4 Gang 80kmh bei 2000touren fahre und dann das Gas bis zum Ende drücke dann geht er in 1 Sekunde auf 3000touren und geht dann kurz langsam runter..früher Is er bilde ich mir ein langsamer auf 3000touren hoch gekommen

Is das normal?

Daten: 320d lci, Schalter 177ps