Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Könnt Ihr mir dazu eine Antwort geben?


    Du hast einen 4-Zylinder also den Tacho Low. Den Aussenring für die Tempomatanzeige haben nur 6-Zylinder Fahrzeuge mit Tacho High.
    Oder wurde das KI mal gewechselt?

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ich kann ja nur wider geben, was ich laut dem KI-test gesehen habe und da läuft außerhalb der Tachonadel auch der kleine weiße Strich mit.
    Ich bin der Meinung, dass es sich dabei um die Tempomat-Anzeige handelt.


    Ich hab davon auch ein Video, falls es jemanden interessiert ;)


    Edit: Da iss es


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin der Meinung, dass es sich dabei um die Tempomat-Anzeige handelt.


    Das sollte sie auch sein.
    Deshalb die Nachfrage ob das KI mal gewechselt wurde.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Moin, war grad beim TÜV wegen meinen Spurplatten. Der Prüfer meinte er wird knapp. Bei voller Belastung schleift es hinten. Meine Felgen sind in 8,5j x 19 et35 und verbaut sind 20er Spurplatten pro Seite. Er meinte dass ich den inneren Kotflügel entfernen muss und die Kanten umlegen soll. Und blechen durfte ich 112€. Was meint ihr, sollte ich es machen lassen oder nach schmaleren Platten gucken. Würde ungern was am Auto machen wollen. Danke

  • Ich kann ja nur wider geben, was ich laut dem KI-test gesehen habe und da läuft außerhalb der Tachonadel auch der kleine weiße Strich mit.
    Ich bin der Meinung, dass es sich dabei um die Tempomat-Anzeige handelt.

    Je nach Ausstattung z.B. FLA haben auch die 4 Zylinder das High Kombi.
    Die Anzeige kann man Codieren, jedoch ist es eine 50/50 Chance das es funktioniert. Bei meinem alten 318d Mj 07 funktionierte es nie, egal welche Codierung und inkl. neuen SW stand. Ich gehe davon aus das mein DSC die funktion nicht hatte damit das Kombi was anzeigen kann.

  • Welches Motoröl für meinen e90 320D (2011) ?


    Hab das Auto relativ neu und wollte mir Öl holen. Leider lese ich im Internet viele verschiedene Sachen und bin etwas verunsichert. Wichtig ist wohl die Spezifikation ll-04... aber kann ich ansonsten bedenkenlos zugreifen?


    Castrol EDGE Professional 0W 30 Liter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) oder Castrol EDGE Motorenöl 5W 30 5L (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Lg


    Dansel