Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Moin,


    ist jemand so nett und kann mir mal die PIN Belegung des CAS Steckers schicken ?
    Fahrzeug ist nen e92 335i Bj 08


    Bekomme das WDS nicht zum laufen :(


    Danke euch

  • Bitteschön

    Dateien

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Mal eine Frage in die Runde.
    Habe jetzt den 3 ten 3er E91 in Folge.
    Den 1. 320d e91 hatte ein serienmäßig ein M-Technik-Fahrwerk drin. in Verbindung mit 18" war das ein super Fahrwerk.
    Der 2. habe ich auf umgerüstet mit H&R Feder (30/20) War mir mit der Zeit zu tief für unsere schlechten Straßen und hat ziemlich gewippt.
    Nun habe ich einen 320d mit Serienfahrwerk und 17". ist mir aber vorn zu Hoch! Ich habe mir überlegt ob ich dem auf M-Feder umrüste. Damit müsste der doch 1-2 cm tiefer kommen mit Seriendämpfer. Oder?? Hat jemand Erfahrung mit so einer Kombination.
    Grüße


    Jürgen

  • Nur die Federn ohne M-Dämpfer ??
    Dann wäre das OK für mich. Danke
    Hätte ja sein können das die Federteller bei M-Dämpfer tiefer angebracht sind. Dann hätten mir M-Feder auf Serien Dämpfer nichts gebracht.

  • Bringen die Hochtöner im Spiegeldreieck viel? Hab jetzt das serienmäßige Soundsystem und bin garnicht mal so unzufrieden. Wir hatten im e91 Vfl mal das HiFi-System, aber als so viel besser hab ich das garnicht empfunden? Kann auch sein, dass das daher kommt, dass beim jetzigen ein USB-Stick angeschlossen ist und beim Vfl nur immer per Aux-In das Handy angeschlossen wurde mangels USB-Anschluss...


    Wie aufwändig wäre die Nachrüstung denn?

  • Also wenn man natürlich keine hohen Ansprüche hat, weder höheren Pegel noch mehr Höhen im Auto braucht dann kann man natürlich damit Musik hören.
    Wie gesagt muss jeder selber entscheiden, auch nach Musikgeschmack. Es ist halt ein Breitbandsystem.


    Habe ja das alles ebenfalls schon durch (Standardsystem verbaut). und hab mich druchgerungen doch was in den Sound zu investieren (mir fehlten doch die Höhen).
    Aufwand: Sage ich mal, je nach Umbauvorhaben. Nur MT + HT tauschen geht relativ fix. Neue Türrahmenverkleidung besorgen für HT Einsatz sowie die beiden Türverkleidungen runter.


    Man kann halt auch nach und nach umrüsten (nur vorne Hifi) und später dann weitermachen (z.B. Verstärker, neue Untersitzwoofer etc..).