Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Frag mich auch grad, ob das wirklich von einem defekten Stoßdämpfer kommen kann. Würde auch eher sagen Domlager oder irgendwas mit der Feder.

• Hört sich eher nach Lager oder Feder an.
    Die Stützlager am E36 haben auch so geknackt.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Hmm, oben am Federbeinstützlager hab ich nichts gesehen, auch die Feder ist in Ordnung.

Eigentlich dürfte doch die Kolbenstange sich nicht radial zum Rest des Federbeins bewegen oder?
    Der Dämpfer ist eigentlich die einzige feste Verbindung zum Federbeinstützlager und da sollte eigentlich ja kein Spiel vorhanden sein.

Achtet mal auf die Kolbenstange beim Einfedern. Da sieht man es recht gut.

• Zitat

Servus Stephan,

Habe das gleiche,dort ist für die zu erhältlichen Schubstangen keine Halterung vorhanden.

Müsste man evtl bastln :)

Ich glaube wenn man es bequem haben möchte kommt man nicht darum herum. Ich muss mal schauen. Würde mich melden wenn es konkret wird.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Kann man eigentlich am kleinen BMW eine Schubstange nachrüsten?

Für den Bay-Racer 3 gibt es bald eine - Sollte im Frühjahr kommen aber, letzte Woche hiess es dann "iwann im Juni" :(

Falls einer einen 3er hat - sofern er nicht von der Rückrufaktion betroffen war - soll er doch mal eine Hebebühne aufsuchen und Foddos von der Vorrichtung unten machen :D

Diskutiere niemals mit Idioten!

Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Grüße aus Ffm-Sachsenhausen

Stefan

• hallo.

ich will ja shz nachrüsten. ich finde verschiedene teilenummern --- keine gibt es bei leebmann24 :/

kann mir wer sagen welche tn ich brauche? und wo schließe ich das ganze an? das ist mir noch nicht ganz klar :/

gruß

• oh man ich bin so durch -.-

ich habe vergessen zusagen das ich das schaltzentrum in der mitte meine =( sry. schweres wochenende :/