Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Was hat der E93 330dA VFL fürn Durchmesser an der Bremsscheibe hinten? Müsste morgen welche schnell kaufen...


    Gesendet von meinem SM-J700H mit Tapatalk

  • mikrofilter
    ha-getriebe öl
    klimainspektion


    Bremsflüssigkeit
    Luftfilter
    Getriebeöl
    Mikrofilter
    Klimainspektion


    soweit so gut, vielen Dank für die Infos. Wurde alles gemacht.


    Auto läuft super, es gibt nichts zu beanstanden. Um zukünftig fatale Schäden zu vermeiden, möchte ich mich jetzt dem Motor zuwenden und präventiv wichtige Komponente wechseln.


    Außer Zündkerzen, was würden die Experten noch empfehlen? Fahrzeug kommt den 190.000km mittlerweile nahe. :)


    Gruß

  • Wenn alles super läuft, warum willst was wechseln?
    Ölwechsel haste gemacht. Zündkerzen hast du ausgenommen. Da bleibt nimmer viel.
    Kühlmittel könnte man mal wechseln
    Riementrieb könnte man erneuern

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Wenn alles super läuft, warum willst was wechseln?
    Ölwechsel haste gemacht. Zündkerzen hast du ausgenommen. Da bleibt nimmer viel.
    Kühlmittel könnte man mal wechseln
    Riementrieb könnte man erneuern

    Berechtigte Frage


    Die hohe Laufleistung sowie das Fehlen des Scheckhefts sind der Grund. Ach und die etlichen Horror Geschichten die man so liest über den n54 ;)


    Neben den Zündkerzen habe ich noch die Injektoren in Erwägung gezogen zwecks tickende Geräusche aus dem Motorraum. Soll aber geläufig sein (?). Diese sprengen jedoch das Budget so kurz vor dem Urlaub.

  • Diese sprengen jedoch das Budget so kurz vor dem Urlaub.

    Und das ist der Grund, warum ich ungerne Sachen tausche, die nicht kaputt sind. Präventiv hört sich immer gut an, aber dem Motor ist es letzen Endes egal, ob beispielsweise ein neuer Injektor drin steckt oder nicht, solange der alte noch anständig seinen Dienst verrichtet.


    Mach dir nich so nen großen Kopf . Freu dich, dass er gut läuft und sollte es irgendwann die Injektoren, HDP, was auch immer treffen, ja dann wechselste die halt

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Hallo wieder einmal liebes Forum :juhu:


    Hab' heute meine Schrauben von leebmann24 bekommen und festgestellt, dass ich für den Getriebeträger nur 2 statt 4 Schrauben bestellt hab :( weiß auch nicht, wie das passieren konnte. Gut, es waren insgesamt ca. 40 Premium-Schrauben, die ich bestellt hatte. Da darf sich wohl auch mal so ein Fehler beim Bestellen einschleichen :thumbdown:
    Es sieht irgendwie nach Alu-Schraube aus, aber weiß nicht, aus welchem Material sie tatsächlich besteht. Daher frage ich lieber mal bei euch Auskennern nach.


    Müssen die Schrauben vom Getriebeträger denn erneuert werden? Weiß das jemand?

  • Und wie so immer, wieder eine Frage:
    Wo finde ich, also unter welchem Untermenü bei leebmann24, das riesige Hitzeschild unter der Kardanwelle des Autos? Brauche naemlich auch Schrauben der ganzen Hitzeschutzbleche, da die meisten durchgerostet sind. Oder gibt's da eine harmonisierte Schraube dafür, von der man gleich mal 20 Stück kaufen kann? Fand da einfach nichts dazu :(

  • Fahrzeugausstattung > Wärmeisolierung


    Schraube ist ne 4,8x16 selbstschneidend.
    Evtl gibts so was in Edelstahl, dazu noch ne KFZ Unterlagscheibe und der Hitzeschutz hält.
    Ob sich das preislich rentiert, ich weiss net...

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Juke ()

  • Hat jemand von euch das Problem das im Abstand von einem halben Jahr bis Jahr immer mal eine Seite der Angel eyes kaputt geht? (Spannungsversorgung is in Ordnung)


    Was sind gute alternativen zu den teuren Mtec, LUX etc? Ob 20 Watt oder 12 Watt macht beim vfl eh keinen großen Unterschied.


    Kurze aktuelle Erfahrungen oder Empfehlungen wären top :)