Was hat der E93 330dA VFL fürn Durchmesser an der Bremsscheibe hinten? Müsste morgen welche schnell kaufen...
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Was hat der E93 330dA VFL fürn Durchmesser an der Bremsscheibe hinten? Müsste morgen welche schnell kaufen...
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336X22
Alles anzeigene92 335i 08 Schalter
180 000km
bei 150 000km gekauft
seitdem alle 8000km Öl (+ Filter) Wechsel gemacht.
Nächster Ölwechsel steht an, BC meldet Bremsflüssigkeit, also wird das auch gemacht (Scheiben sowie Klötze sind neu).
Was sollte ich bei dieser hohen Laufleistung am besten noch gleich mitwechseln beim freundlichen? Scheckheft nicht vorhanden, deshalb kann ich nicht nachvollziehen was wann gemacht wurde. Wenn überhaupt ...
Hab noch Luftfilter und Getriebeöl im Hinterkopf.
mikrofilter
ha-getriebe öl
klimainspektion
Bremsflüssigkeit
Luftfilter
Getriebeöl
Mikrofilter
Klimainspektion
soweit so gut, vielen Dank für die Infos. Wurde alles gemacht.
Auto läuft super, es gibt nichts zu beanstanden. Um zukünftig fatale Schäden zu vermeiden, möchte ich mich jetzt dem Motor zuwenden und präventiv wichtige Komponente wechseln.
Außer Zündkerzen, was würden die Experten noch empfehlen? Fahrzeug kommt den 190.000km mittlerweile nahe.
Gruß
Wenn alles super läuft, warum willst was wechseln?
Ölwechsel haste gemacht. Zündkerzen hast du ausgenommen. Da bleibt nimmer viel.
Kühlmittel könnte man mal wechseln
Riementrieb könnte man erneuern
Wenn alles super läuft, warum willst was wechseln?
Ölwechsel haste gemacht. Zündkerzen hast du ausgenommen. Da bleibt nimmer viel.
Kühlmittel könnte man mal wechseln
Riementrieb könnte man erneuern
Berechtigte Frage
Die hohe Laufleistung sowie das Fehlen des Scheckhefts sind der Grund. Ach und die etlichen Horror Geschichten die man so liest über den n54
Neben den Zündkerzen habe ich noch die Injektoren in Erwägung gezogen zwecks tickende Geräusche aus dem Motorraum. Soll aber geläufig sein (?). Diese sprengen jedoch das Budget so kurz vor dem Urlaub.
Diese sprengen jedoch das Budget so kurz vor dem Urlaub.
Und das ist der Grund, warum ich ungerne Sachen tausche, die nicht kaputt sind. Präventiv hört sich immer gut an, aber dem Motor ist es letzen Endes egal, ob beispielsweise ein neuer Injektor drin steckt oder nicht, solange der alte noch anständig seinen Dienst verrichtet.
Mach dir nich so nen großen Kopf . Freu dich, dass er gut läuft und sollte es irgendwann die Injektoren, HDP, was auch immer treffen, ja dann wechselste die halt
Hallo wieder einmal liebes Forum
Hab' heute meine Schrauben von leebmann24 bekommen und festgestellt, dass ich für den Getriebeträger nur 2 statt 4 Schrauben bestellt hab weiß auch nicht, wie das passieren konnte. Gut, es waren insgesamt ca. 40 Premium-Schrauben, die ich bestellt hatte. Da darf sich wohl auch mal so ein Fehler beim Bestellen einschleichen
Es sieht irgendwie nach Alu-Schraube aus, aber weiß nicht, aus welchem Material sie tatsächlich besteht. Daher frage ich lieber mal bei euch Auskennern nach.
Müssen die Schrauben vom Getriebeträger denn erneuert werden? Weiß das jemand?
Und wie so immer, wieder eine Frage:
Wo finde ich, also unter welchem Untermenü bei leebmann24, das riesige Hitzeschild unter der Kardanwelle des Autos? Brauche naemlich auch Schrauben der ganzen Hitzeschutzbleche, da die meisten durchgerostet sind. Oder gibt's da eine harmonisierte Schraube dafür, von der man gleich mal 20 Stück kaufen kann? Fand da einfach nichts dazu
Fahrzeugausstattung > Wärmeisolierung
Schraube ist ne 4,8x16 selbstschneidend.
Evtl gibts so was in Edelstahl, dazu noch ne KFZ Unterlagscheibe und der Hitzeschutz hält.
Ob sich das preislich rentiert, ich weiss net...
Hat jemand von euch das Problem das im Abstand von einem halben Jahr bis Jahr immer mal eine Seite der Angel eyes kaputt geht? (Spannungsversorgung is in Ordnung)
Was sind gute alternativen zu den teuren Mtec, LUX etc? Ob 20 Watt oder 12 Watt macht beim vfl eh keinen großen Unterschied.
Kurze aktuelle Erfahrungen oder Empfehlungen wären top