Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread


  • Link funzt bei mir auch nicht, gibts diesen Thread überhaupt noch?
    Versuch mal den hier: Liste Codierer Gewerblich und Privat im Forum


    Und schnitzer heißt nicht mehr schnitzer ;)

  • Guten Morgen zusammen,


    Seit knapp 1 Stunde ziert eine Delle den Außenspiegel meines E91 Lci. War Teamarbeit von Freundin und Garagentor :D Die Delle befindet sich leider nicht in der Abdeckung sondern im Metallrahmen, der dem Spiegel einfasst. Die Elektronik funktioniert, deshalb hoffe ich, dass man den Metallrahmen vielleicht auch als Einzelteil bekommen kann. Finde aber leider keine Teileliste oder ähnliches.
    Wie komm ich da am günstigsten davon? :)

  • Am besten mit deiner Fahrgestellnummer bestellen,dann bekommst den richtigen :)


    Edit: nein,shadowline ist Sonderausstattung! Dort sind Spiegelfuss,Umrandung und fensterleisten in Hochglanz schwarz.

  • Hab grad erfahren, dass die Druckplatte des Sachs XTend 951 952 Kupplungssatzes nicht vorgespannt geliefert wird. Jetzt ärgert's mich erst recht :frust: aber für mein Auto soll es angeblich tatsächlich passen. Ich hätte es probiert, wenn die Druckplatte vorgespannt gewesen wäre.


    Servus Namensvetter :juhu: also mir blieb nichts anderes übrig und hab den Kupplungssatz bei amazon bestellt. Vorher hatte ich dort nachgefragt, ob die Druckplatte vorgespannt ist oder nicht. Es kam die eindeutige und vor allem sehr selbstsichere Antwort des Verkäufers, dass sie nicht vorgespannt ist. Und was kommt heute an? Ja, eine vorgespannte Druckplatte :thumbsup: (werde die Antwort in amazon noch bemängeln und die Wahrheit da reinschreiben)


    Also kurz für die Nachwelt: Die Druckplatte des Sachs XTend 3000 951 952 Kupplungssatzes wird vorgespannt geliefert.
    Zum Lieferumfang findet man auch nirgends Angaben. Deshalb hier eine Auflistung: Kupplungsscheibe, Druckplatte, Ausrückgabel und Ausrücklager sowie ein kleines Päckchen Kupplungsmontage-Fett. Dachte, dass da kein Fett-Päckchen mehr kommt bei den neueren Kupplungen und hab mir noch eine große Tube Kupplungsfett von Sachs gekauft.


    Bei der Lieferung war leider die Stirnseite des Ausrücklagers etwas verkratzt, da aus Plastik. Denke mal, dass das nicht weiter schlimm ist. Denn bei "laufender" Kupplung wird das sicherlich deutlich größeren Kräften ausgesetzt, da ja die Druckplatte damit getätigt wird, so weit ich die Funktion dieses Lagers verstanden hab.



    Kennt jemand vielleicht einen Kupplungsspanner für max. 100 €? Meine Hobbywerkstatt, wo ich das ganze einbauen wollte, hat leider keinen :(

    Es gibt etliche Anbieter von Kupplungswerkzeugen, die knapp unter 100 € kosten. Manche werden aus China geliefert. Es handelt sich dabei immer um dasselbe Produkt, wenn man sich die Bilder anschaut. Bezüglich Qualität findet man nirgendwo etwas, auch nicht unter amazon-Rezensionen.
    Nun, für Sachs Kupplungskit braucht man das Werkzeug nun auch gar nicht mehr. Die Druckplatte ist eben mit einem Ninja-Stern vorgespannt :thumbup:

  • Hab am Freitag mein KW v1 Gewindefahrwerk Eingebaut und im Gutachten steht an der VA muss mindestens 325mm sein von nabenmitte bis kortflügelkante. Hab aber 318-20, bekomme ich das trotzdem per einzelabnahme eingetragen.

  • Hallo zusammen,ich bin vergebens auf der. Suche nach einem günstigen Sportauspuff für meine e90 Limousine. Das Problem ist , dass ich zwar viele finde, diese laut den firmen nie bei dem facelift mit m paket passen würde. Habe. Preisvorstellung bis 300€. Bitte keine antworten von wegen taugt nix, ich Suche halt so etwas und wäre froh wenn ihr mir helfen könnt. Danke im voraus :)