Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• -> Hatte nichts mit der Software von Schnitzer zu tun,
    das Problem ist der "neue" Lader.

Druck bis 2500 nicht vorhanden weil der VTG nicht arbeitet wie er soll.

Wieder ein neuen bekommen und immer noch das gleiche Problem, inzwischen kommt der dritte lader am Samstag rein,
    so langsam bin ich am berzweifeln.

Hat hier jemand Erfahrung mit den Thema?

Gruß

• War es ein Original-Turbolader? Also direkt von BMW gekauft?
    Bei ebay-Teilen fehlt oft die Kalibrierung der VTG, so dass sie eigentlich unbrauchbar sind und rausgeschmissenes Geld. Die von BMW sind kalibriert und sollten "immer" funktionieren.

• Servus Leute,

kann man eigentlich bei einem xDrive die hintere Kardanwelle abbauen und à la Frontkratzer weiterfahren? Weiß nur, dass es umgekehrt funktioniert mit vordere Kardanwelle abbauen oder Stecker abziehen.
    Kann man da ein paar km ohne die hintere Kardanwelle fahren? Oder wird das zu viel für das VTG?

• nicht möglich - vorne wie hinten nicht.
    da du die radnabe verlieren kannst.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Servus Leute.., hab mir ein relativ interessantes Angebot für csl felgen zukommen lassen. Nur über eines war ich ein wenig verblüfft!?? Kann mir mal jemand erklären wieso die vorderen felgen über 50€ teurer sind als die hinteren!?? Könnte mir es nur so erklären das die vorderen die aus magnesium sind aber die soll es ja angeblich nicht mehr zu kaufen geben!?!

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• die csl ist eine 8,5x19

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ja, aber nur vorne. Und die vom Competition Paket ist eine 8x19" vorne. Hinten beide 9,5x19. Bei Leebmann waren die Felgen zum teil schon deutlich im Preis reduziert, die vorderen waren dann aber trotzdem meist teurer. Scheint wohl normal zu sein..

• Alles schön und gut aber muss ja dann die Magnesium sein wenn die kleinere felge teurer ist als die 9,5er!?? Tut mir leid für die etwas dämlichen fragen aber hab nicht sooo dunst was die felgen Geschichte angeht. Aber wenn ich alles richtig versteh is die 8,5 dann die csl und die 8er die competition, right!??? Hab beim leebi schon gefragt wie sowas zustande kommt und die könnens mir auch nicht erklären, antwort war: Fragen Sie mich nicht :D . Dann muss ich ja euch nerven damit

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)