Bremssattel freigängig?

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Zitat
Bremssattel freigängig?
Ja schon eigtl...Gesendet von meinem SM-J700H mit Tapatalk
-
Hab sein Fahrwerkseinbau ein Schleifgeräusch an der HA. Konnte bis jetzt nicht ausmachen wo es herkommt. Es tritt auf wenn das Auto abgestellt war und nach etwas Fahrzeit ist es weg.
Ohne Rad tritt es beim Drehen an der Bremsscheibe auch auf, am Spritzblech konnte ich kein Schleifen feststellen.Das Schleifen klingt metallisch und ist nicht durchgehend da. Je nach Geschwindigkeit schneller oder langsamer.
Kann der Belagsensor schleifen?
-
Wenn der nicht richtig sitzt, ja. Allerdings scheint es bei dir temperaturabhängig zu sein, wenn es nach 'ner Zeit weg ist. Auto evtl. mal auf der Bühne fahren und aufs Differential horchen.
-
Moin. Vor zwei Jahre habe ich bei www.autoteile-meile.de "BMW Quality Longlife-04 0W-40" gekauft. Nun ist es so weit und wollte wieder mal 0W-40 Öl kaufen. Ich finde aber weder bei dem Shop noch wo anders
"BMW LL-04 0W-40". Hat jemand Ahnung warum das Öl nicht mehr zu kaufen ist?Lado
-
Muss den unbedingt BMW draufstehen? - Die Brühe kommt jetzt übrigends von Shell...
Hier findest du eine Auswahl guter Öle: ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!
-
Muss den unbedingt BMW draufstehen? - Die Brühe kommt jetzt übrigends von Shell...
Hier findest du eine Auswahl guter Öle: ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!
Hey,
Ja, muss ich wohl ausweichen, aber viel mehr wunder mich, dass es einfach so verschwunden ist. Das war ehe die Frage, nicht wie ich es finden.
-
der händler wird wohl nicht mehr als bmw öl vertrieb arbeiten...
aber deine frage kann dir nur dieser selbst beantworten. -
Wie Approximate schon schrubbte, hat BMW zum Anfang 2015 den Hersteller Castrol gekündigt und nun ist Shell der Öllieferant.
Das "BMW Quality Longlife-04 0W-40" heißt jetzt "BMW M TwinPower Turbo LL-01 0W-40" und hat Teilenummer 83 21 2 365 925
Alternativ gibt es "BMW M TwinPower Turbo LL-04 0W-30" mit Tnr. 83 21 2 365 929Der Liter kostet beim
übrigens jeweils 29,50€
-
Wenn der nicht richtig sitzt, ja. Allerdings scheint es bei dir temperaturabhängig zu sein, wenn es nach 'ner Zeit weg ist. Auto evtl. mal auf der Bühne fahren und aufs Differential horchen.
Also auf der Fahrerseite ist das Geräusch deutlicher zu vernehmen. Bin auch der Meinung, dass es nicht vom Diff kommt, werde es aber defintiv überprüfen.
Als ich das Rad ab hatte, kam das Geräusch schon von Richtung Spritzblech / Achsschenkel, aber wo genau