Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Zitat

    Weiß jemand wo das Erdungsband angeschlossen wird?


    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/rriirgoo/20160822_160438_20160822_20514.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/rriirgod/20160822_160422_20160822_20515.jpg]


    Komisch ich hab dieses masseband garnicht...
    Ausserdem durfte bei dir eine abdeckung rund um den starthilfeanschluss fehlen...
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160823/ac1f944133a9e3fecb0314be56c3d982.jpg]
    So siehts bei mir aus...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Weiß jemand wo das Erdungsband angeschlossen wird?

    Kabelbaum der Zündspulen.
    Motorabdeckung runter, Schraube auf Höhe der zweiten Zündspule. Siehe Bild


    Komisch ich hab dieses masseband garnicht...
    Ausserdem durfte bei dir eine abdeckung rund um den starthilfeanschluss fehlen...

    Hast du ganz andere Motor Amigo :P
    Bei der Abdeckung hast du allerdings recht. Die fehlt ihm

  • Leute kurze Frage, worüber ich vorhin mit einem Freund diskutiert habe.


    Sind die Frontmasken bei allen Fahrzeugen gleich?
    Also es ging um eine 330i Limousine und eine 335i Limousine.


    Der 335 hat ja einen LLK verbaut und ich bin mir nicht ganz sicher woran er befestigt wird, kann mir da jemand eine Antwort geben?

    Die Frontmasken sind gleich. Wenn ich mich richtig erinnere hängt der LLK am Kühlerpaket dran und das gesamte Kühlerpaket liegt dann in der Frontmaske auf.

  • Hätte da mal kurz zwei Fragen, wäre super wenn sie mir jemand beantworten könnte!! :)

    Unterscheiden sich die Radkästen und die Spur an der VA vom E92 LCI zum E90 VFL in der Breite? Sprich passt ein Rad das gerade so beim E92 LCI reinpasst auch beim E90 VFL?



    Kann eine Felge an der VA über die Kotflügel-Innenkante ca. 1cm weiter rausstehen (19 zoll) wenn der Reifen durch Stretching vorbei passen würde oder könnte dadurch die Felge auf den Kotflügel "schlagen"?



    Bin leider ziemlich neu auf dem Gebiet deswegen die vielleicht etwas merkwürdige Frage :D

  • hier spielen zu viele faktoren (felgenbreite, reifenbreite, reifenhersteller, reifenmodell, tolleranzen an der achse,...) eine rolle, so dass man keine antwort darauf geben darf!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Heute habe ich folgendes bemerkt:


    Wenn ich stark auf das Gaspedal trete, flackern meine Scheinwerfer, und die Musikwiedergabe wird für ein paar Millisekunden unterbrochen.
    Meine erster Gedanke war Spannungsregler / Lichtmaschinenregler.


    Gibts hierzu Erfahrungen, und vielleicht sogar eine Anleitung, wie man diesen tauscht?

  • Gibts hierzu Erfahrungen, und vielleicht sogar eine Anleitung, wie man diesen tauscht?


    Mit Erfahrungen kann ich dir nicht dienen aber mit der Anleitung.
    Auch mal den Riemen, Riemenspanner und die Festigkeit der Laufrolle am Generator kontrollieren, nicht dass was rutscht...

    Dateien

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Die Unterschiede werden nicht so groß sein... Evlt sieht man Unterschiede auf Bilder im Inet.
    Da würde ich mich aber auch net drauf verlassen, innerhalb von 10 Jahren könnte sich das Design ein wenig verändert haben.


    Entweder Lima schnell ausbauen und auf der Rückseite schaun welche verbaut ist oder beide Regler bestellen und der wo nicht gebraucht wird zurück schicken.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...