Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Tach auch,

gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der gewählte Gang im manuellen Modus des Automatik-Getriebes auch wirklich beibehalten wird? Denn wenn man den Gang ausdreht, schaltet das Getriebe irgendwann trotzdem in den nächsten Gang. Das kann ganz schön nervig und sogar gefährlich sein, wenn man mal etwas sportlich bzw. quer unterwegs ist...

Nein, gibt es nicht.

Muss man unbedingt die Bremsbeläge mittauschen, wenn neue Scheiben draufkommen?

Meine Beläge sind ca. 6tkm alt.

Wenn die erst 6tkm runter haben, sehe ich das als eher unkritisch an. Trotzdem Einbremsen nicht vergessen.

• Hallo zusammen,

bei mir steht ein Getriebewechsel (Handschalter) an. Kann ich den Zylinder der hydraulischen Kupplungsbetätigung einfach abschrauben und ans neue Getriebe wieder dran schrauben, oder muss ich den Schlauch entfernen und das System dann wieder befüllen/entlüften?

Wenn gerade jemand an die Drehmomente der diversen Schrauben rund ums Getriebe ran kommt, wäre ich sehr dankbar. Aluschrauben kommen natürlich neu.

e91 / N53B30A / VIN A375832

Grüße, Ralf

• Alte Beläge auf neuer Scheibe ist Geiz der ganz falschen Sorte.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Wenn gerade jemand an die Drehmomente der diversen Schrauben rund ums Getriebe ran kommt, wäre ich sehr dankbar. Aluschrauben kommen natürlich neu.

Kann ich dir morgen abend gerne raussuchen wenn sich bis dahin keiner meldet.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Zitat

Servus,

wenn ich mir diese zwei Eckblenden (am Spiegel) kaufe, ist da der Karman Hardon Schriftzug drauf?
    Links : 51 33 7 270 893
    Rechts: 51 33 7 270 894

Weiß das keiner? Will nicht auf gut Glück bestellen.

• Zitat

Ich hab keine Ahnung was Du für Teile meinst, aber ich garantiere Dir, es ist kein "Karman Hardon" Schriftzug darauf... :nr1::D:);):P8):thumbsup:

Am spiegeldreieck sind doch die Hochtöner und wenn ich die obere Teilenummer im etk eingebe dann kommt nur in Verbindung mit Harman Kardon.

• Ich würde schon sagen, dass da der Schriftzug drauf ist. Zwar nicht Karman Hardon, aber bestimmt Harman Kardon :)
    Immerhin kosten die Dinger ja gleich mal 10 Euro mehr, also fast doppelt so viel, wie die normalen fürs Hifi System.

Was ich im ETK nicht ganz verstehe: Da wird zwischen Hifi Professional DSP (S677A) und H/K-Surround-Sound-System (S688A) unterschieden. Dachte immer, das wäre das gleiche ...