Hallo zusammen,
wenn das Fahrwerk an der Vorderachse bei ungleichem Federweg klappert, dann müsste es doch mit dem Stabi oder den Pendelstützen zusammen hängen oder?
Hat da jemand ne Antwort? Würde mich auch interessieren.
Hallo zusammen,
wenn das Fahrwerk an der Vorderachse bei ungleichem Federweg klappert, dann müsste es doch mit dem Stabi oder den Pendelstützen zusammen hängen oder?
Hat da jemand ne Antwort? Würde mich auch interessieren.
Bow_Wazoo: klemmschelle - durch neue ersetzen...
..und geöffnet bekommt man sie, wenn man mit nem Schlitzschraubendreher die Lasche hoch biegt damit der "Gürtel" nicht mehr einrastet. Ansonsten mit dem Seitenschneider aufzwicken, das geht auch.
EDIT: Kannst sie aber auch problemlos mit einer ganz normalen Schlauchschelle ersetzen, so hab ich das auch immer gemacht.
Ich hab keine Ahnung was Du für Teile meinst, aber ich garantiere Dir, es ist kein "Karman Hardon" Schriftzug darauf...
Ich hab keine Ahnung was Du für Teile meinst, aber ich garantiere Dir, es ist kein "Karman Hardon" Schriftzug darauf...
Jetzt hab ich erst gesehen keine Ahnung was mit mir los war. Meinte natürlich HK und nicht KH
Alles anzeigenDanke, auf diese speziellen LEDs von der Benzinfabrik bin ich auch gerade noch gestoßen bei meiner weiteren Recherche!
Das komische ist, nicht mal im ETK sind die Lampen aufgelistet. Ich dachte erst, es ist eine "H21W", bis ich dann gemerkt hab, dass das nur für die Versorgung des CELIS-Schlusslichtes is... Muss man dann das komplette Leuchteninnenteil für 150€ kaufen, wenn die Lampe im Rückfahrscheinwerfer mal kaputt geht? Das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein, oder?
Edit:
Ich merk grad, die Rückfahrscheinwerfer sitzen ja in den äusseren Leuchten - also sogar 220€ bei kaputter Birne...
Naja, ich werd mir dann wohl ober übel die teuren LEDs von der Benzinfabrik bestellen. Mir ist jedes Halogenlicht an meinem Alpina ein Dorn im Auge, die komplette Innenbeleuchtung und Seitenblinker hab ich auch schon auf LED umgerüstet und vor kurzem is mir eben aufgefallen, dass die Rückfahrscheinwerfer auch noch Halogen sind...
Also ich muss mich korrigieren, hab mich vertan, der Rückfahrscheinwerfer sitzt ja in den äußeren Leuchteneinheiten. Hier listet der ETK sehr wohl ein Ersatzleuchtmittel an, aber wie Stefan330iS schon erwähnte, ist das keine bekannte Norm. Der ETK sagt schlicht "16W", auf der Lampe selber steht "PH16W", diese scheint auch fest mit dem Sockel verbunden zu sein, ich konnte sie zumindest nicht ohne Gewaltanwendung herausnehmen. Das ganze Modul schaut dann so aus (links im Foto):
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_2295pdso8.jpg]
Dieses habe ich inzwischen durch die besagten LED-Module der Benzinfabrik (rechts im Foto) ersetzt. Leuchtet sehr hell und verursacht auch keine Fehlermeldung. Nicht billig, aber auf jeden Fall zu empfehlen für LED-Fetischisten...
Was ich mich jetzt noch Frage, welche Funktion hat die "H21W"-Lampe im inneren Leuchtenteil? Leider stehen die Funktionen im ETK nicht mit dabei - ist das womöglich die Nebelschlussleuchte?
Gegenfrage.
Wieviel Fallobst Beleuchtung hast du denn noch sonst in den LCI Rückleuchten?
Gegenfrage.
Wieviel Fallobst Beleuchtung hast du denn noch sonst in den LCI Rückleuchten?
Na das weiß ich ja nicht... Will ja net erst alles zerlegen und nachschauen. Ich dachte ja auch erst, dass die Celis-Schlusßleuchten mit Fallobst befeuert wird...
Liege ich mit meiner Vermutung also richtig?
Right
Denn Blinker,brems und die Rücklicht sind ja LED.
OK, danke. Die NSL mit LED zu bestücken macht wahrscheinlich eher keinen Sinn - oder gibt es da vielleicht spezielle LEDs?
Macht in meinen Augen keinen Sinn.aber da denkt jeder anders