Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hallo zusammen,



    wenn das Fahrwerk an der Vorderachse bei ungleichem Federweg klappert, dann müsste es doch mit dem Stabi oder den Pendelstützen zusammen hängen oder?

    Hat da jemand ne Antwort? Würde mich auch interessieren.

  • Bow_Wazoo: klemmschelle - durch neue ersetzen...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Bow_Wazoo: klemmschelle - durch neue ersetzen...


    ..und geöffnet bekommt man sie, wenn man mit nem Schlitzschraubendreher die Lasche hoch biegt damit der "Gürtel" nicht mehr einrastet. Ansonsten mit dem Seitenschneider aufzwicken, das geht auch.


    EDIT: Kannst sie aber auch problemlos mit einer ganz normalen Schlauchschelle ersetzen, so hab ich das auch immer gemacht.

  • Ich hab keine Ahnung was Du für Teile meinst, aber ich garantiere Dir, es ist kein "Karman Hardon" Schriftzug darauf... :nr1::D:);):P8):thumbsup:


    Ich hab keine Ahnung was Du für Teile meinst, aber ich garantiere Dir, es ist kein "Karman Hardon" Schriftzug darauf... :nr1::D:);):P8):thumbsup:


    Jetzt hab ich erst gesehen :D keine Ahnung was mit mir los war. Meinte natürlich HK und nicht KH :juhu:




  • Also ich muss mich korrigieren, hab mich vertan, der Rückfahrscheinwerfer sitzt ja in den äußeren Leuchteneinheiten. Hier listet der ETK sehr wohl ein Ersatzleuchtmittel an, aber wie Stefan330iS schon erwähnte, ist das keine bekannte Norm. Der ETK sagt schlicht "16W", auf der Lampe selber steht "PH16W", diese scheint auch fest mit dem Sockel verbunden zu sein, ich konnte sie zumindest nicht ohne Gewaltanwendung herausnehmen. Das ganze Modul schaut dann so aus (links im Foto):


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_2295pdso8.jpg]


    Dieses habe ich inzwischen durch die besagten LED-Module der Benzinfabrik (rechts im Foto) ersetzt. Leuchtet sehr hell und verursacht auch keine Fehlermeldung. Nicht billig, aber auf jeden Fall zu empfehlen für LED-Fetischisten... ;)


    Was ich mich jetzt noch Frage, welche Funktion hat die "H21W"-Lampe im inneren Leuchtenteil? Leider stehen die Funktionen im ETK nicht mit dabei - ist das womöglich die Nebelschlussleuchte?

  • Gegenfrage.


    Wieviel Fallobst Beleuchtung hast du denn noch sonst in den LCI Rückleuchten? :P


    Na das weiß ich ja nicht... Will ja net erst alles zerlegen und nachschauen. Ich dachte ja auch erst, dass die Celis-Schlusßleuchten mit Fallobst befeuert wird... :whistling:
    Liege ich mit meiner Vermutung also richtig? :P