Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Mahlzeit!
    Mein Heckscheibenwischer funzt nicht mehr. Ich schätze, dass der Kabelbaum an der Heckklappe defekt ist. Weiß jemand ob es der linke oder rechte Kabelbaum ist? Oder sollte ich gleich beide wechseln?
    Danke und Gruß!
    Jens

Leider ist es sehr häufig die Welle des Wischers die festgammelt... kein Elektrik Problem. Gibt einige Threads dazu hier.

carem: Navi DVD liest das Laufwerk aber?? Konnte ich nicht rauslesen aus dem Text.

• Stranger2k1 Navi DVD hab ich keine zum Testen, Spiele die Sachen immer über USB ein.

Sorry wenn der Text etwas zu groß ist, kriege das mit dem handy und Browser gerade nicht vernünftig hin.

• Hm, bringen diese 5 Euro Reinigungs CDs von Amazon etwas?
    Oder wie sollte ich am besten mal schauen ob es nur am Dreck liegt?

Falls es defekt ist lohnt sich eine Reparatur vermutlich garnicht bezüglich Kosten.

druckluft oder ausbauen und reinigen

ich persönlich halte nix von diesen reinigungsdingern weil die gerne mehr schaden als nutzen anrichten.

da du über USB einspielst gibt es keine navi DVD weil du ein CIC hast (aufgrund baujahr zweifelsohne das CIC HIGH )

und die ersten modelle des CIC HIGH sind inzwischen bekannt für laufwerksprobleme wie beim CCC

du kannst aber sehr wohl ne MP3 DVD testen. geht die auch nicht. vermutlich laufwerk defekt.

wie lange hast du das auto? ggf noch gebrauchtwagengarantie?

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

Einmal editiert, zuletzt von Shadow530 ()

• Mahlzeit!
    Mein Heckscheibenwischer funzt nicht mehr. Ich schätze, dass der Kabelbaum an der Heckklappe defekt ist. Weiß jemand ob es der linke oder rechte Kabelbaum ist? Oder sollte ich gleich beide wechseln?
    Danke und Gruß!
    Jens

1. heckscheibe öffnen und manuell freigängigkeit des Wischerarms testen. Wischer fest, dann hier weiterlesen:
    Heckscheibenwischer festgegammelt (mit Bildern)

2. wenn Wischerarm freigänging dann scheibe offen lassen und am lenkrad wischer aktivieren und prüfen ob hinten der motor seine arbeit verichtet. wenn nicht dann sicherung prüfen etc.

Meguiar's Fanboy

• Habe eben mal eine MP3 DVD getestet, ich kann alle 5 Sekunden ca ein "unsauberes" Lesen hören. Also man hört das aktiv versucht wird die DVD zu laden.
    Du hattest mir mal per PN gesagt ich hab ein "CIC High (Navi Prof)".

Puh Gebrauchtwagengarantie müsste ich mal schauen, nähert sich gerade das Ende des ersten Jahres in meinem Besitz.

• dann mach hin.

garantie ist oftmals nur 1 jahr ab kauf!

also hopp hopp unterlagen kontrollieren und mal beim händler anfragen!

mit glück kriegste n neues CIC

Meguiar's Fanboy

• Kleine Störung in der Nachtruhe :D
    Habe seit einiger Zeit Probleme mit sporadischen Geräuschen an der Vorderachse/mittig zwischen den vorderen Fußräumen...
    War mit dem ganzen auch schon beim Freundlichen vor 2 Wochen, der eine Probefahrt mit mir gemacht hatte und die Geräusche auch war genommen hat, aber keine genaue Analyse durchführen konnte und ich somit ein Termin bekam.
    Auto abgestellt und 1 Stunde später ein Anruf bekommen, man konnte bei einer Probefahrt nichts feststellen... sind ja auch nur sporadische Geräusche... aber sie werden es weiter probieren.
    Habe noch eine Soundfile von letzter Woche in der ich Geräusche wahrnehmen konnte, waren aber noch sehr human, in einigen Fällen tritt es lauter auf. Vielleicht kennt jemand die Geräusche und kann es zuordnen wäre sehr Hilfreich.

https://soundcloud.com/user-686775570/20160915-001a
    Gut hörbare Stellen bei
    0:21-0:23
    0:30-0:39
    1:24-1:28
    1:48-1:49

• Hatte beim Raussuchen der Unterlagen noch eine Navi-DVD gefunden(nicht original) wird aber auch nicht gelesen.
    Hab den Händler angerufen, der war zwar freundlich, meinte aber weil der Kauf über 6 Monate her ist fällt es in nichts mehr rein und theoretisch müsste ich dann Beweisen das es bei Kauf schon nicht ging...
    Deswegen solle ich es reparieren lassen.