Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• BMW 318i Bj. 2009 167tkm

Nun begleitet mich meiner seit fast 80tkm, was meint ihr nächster Service BMW damit Scheckheft bestehen bleibt oder in die freie?

Mir geht nur der Gedanke Kulanz durch den Kopf die bis zu letztend bei 162tkm zu 100% gegriffen hat.

• Hi zusammen :)

An dieser Stelle hätte ich auch mal eine kurze Frage, die ich loswerden möchte:
    Bei mir steht demnächst der Tausch der beiden Magnetventile an.

Der Dicke-Dichtring, welcher dort drauf ist, der wird doch sicherlich mit dem Kunstoffring zusammen
    bis zum Ende rauf geschoben, oder? :)
    (Auf dem Magnetventil ist noch so eine "Nut/Aussparung" vorhanden, wo der Gummi-Ring in etwa rein passen würde, darum frage ich)

-Anm, für alle Interessierten:
    Warum der Tausch: Keine MKL, aber im warmen Zustand macht er manchmal (und nun immer häufiger) unschöne Sachen.
    Den "Test" aus einem Thread, den ich hier im Forum entdeckt habe, habe ich auch durchgeführt:
    Warm = Im Stand "ruckartig" aufs Gas (~75%) = Erst Drehzahlabfall und erst dann dreht er sauber hoch.

Ein gutes Bsp. ist auch das Rausbeschleunigen aus einem Kreisverkehr:
    Man Blubbert mit 1000-1500 upm durch den Kreisverkehr und fährt dann raus.
    Gas geben=Drehzahlabfall und keine richtige Gasannahme/ruckeln.
    Anfangs kam es nur vereinzelt vor, aber nun wird es leider immer häufiger.
    Letztens war es so extrem, dass ich fast stehen geblieben bin (komischerweise gabs auch da kein Mäusekino).

• Ich hab nen 325i 2006 also n52b25 Motor und brauche bald neue Kerzen.
    Muss ich nun die PLZFR6A-11S oder die ILZFR6D11 nehmen?
    Und 30 nm Drehmoment war richtig oder?

• Hartmann P.: Abdeckkappe Wischarm

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Passen E90 Sportsitze in den E93?

Gesendet von meinem SM-J700H mit Tapatalk