Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Zitat

Leider nein.
    Ließ mal den Fehlerspeicher aus, vielleicht steht da etwas drin.

Gutes argument...
    Im netz steht viel uber sicherung auch das bmw die gerne gegen 20a tauscht usw...auch vom schloß direkt wird gerne gesprochen und heute meinte ein bekannter das es auch sein kann wenn man einen kabelbruch in der heckklappe hat da da angeblich die hinteren turen iwie dran hangen...
    Naja unterm strich echt nervig...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Zitat

Hallo...frage...meine tur hinten links geht seid heute nicht mehr auf/zu uber die fernbedienung oder den verriegelungsknopf im armaturenbrett...iss das ein bekanntes problem...liegts am schloß/kabelbruch vl oder iss da wie beim vag konzern fruher so ein drecks microschalter verbaut???...
    Danke fur tipps
    Exit:
    Mir ist auch aufgefallen wenn ich die ture offne geht das innenlicht nicht an...

Kommt bei den e9x leider oft vor, dass die Schlösser kaputt gehen. Such mal nach türschloss oder systemschloss, da findest du bestimmt genug... Wenn die Sicherung fliegt, ist es eigentlich schon ein Anzeichen dafür, dass der Motor zu viel s Storm zieht und kurz davor ist, in die ewigen Jagdgründe einzugehen.

Kann man selbst tauschen, ist aber nen ziemliches gefummel. Gerade im Winter, wenn keine beheizte Werkstatt vorhanden...

• Moin Moin.

Ist es möglich, das Performance Kühlluftpaket für die Bremse an der VA der Serienstoßstange an die M-Stoßstange zu montieren ?

Edit : Was das Internet manchmal für Antworten bereit hält... :D Nein, es geht nicht.

• Zitat

Kommt bei den e9x leider oft vor, dass die Schlösser kaputt gehen. Such mal nach türschloss oder systemschloss, da findest du bestimmt genug... Wenn die Sicherung fliegt, ist es eigentlich schon ein Anzeichen dafür, dass der Motor zu viel s Storm zieht und kurz davor ist, in die ewigen Jagdgründe einzugehen.

Kann man selbst tauschen, ist aber nen ziemliches gefummel. Gerade im Winter, wenn keine beheizte Werkstatt vorhanden...

Naja bei mir fliegt eben keine sicherung das ist ja das problem...ware das der fall ware es einfacher "motor raus neun rein fertig"...aber jetzt gehts ratselraten los...
    Werd wirklich mal den fs auslesen lassen dann schau ma weiter...

Beheizte werkstatt ist aber zum gluck vorhanden...

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Ich würd mir gerne einen Tacho mit der Öltemperaturanzeige einbauen.. hab aber gesehen dass es da 2 "Skalierungen" gibt..
    Einmal von 50°-150°, und einmal von 70° - 170° .. welche ist da die passende für meinen Vfl 330i ?

• Ich weiß nur dass im 335i eine 170° Skalierung drinnen ist..
    Warum wirds beim Benziner grundsätzlich "heißer"?

• 50 - 150 = M3
    70 - 170 = AG Modelle

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Naja bei mir fliegt eben keine sicherung das ist ja das problem...ware das der fall ware es einfacher "motor raus neun rein fertig"...aber jetzt gehts ratselraten los...
    Werd wirklich mal den fs auslesen lassen dann schau ma weiter...

Beheizte werkstatt ist aber zum gluck vorhanden...

Sicherung kam bei mir auch nicht ... Trotzdem war das Schloss kaputt. Du findest unzählige Themen drüber, deswegen ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass das auch bei dir der Fall ist ;) Hier zB mit Anleitung zum Tausch hinten:
    Bitte um kurze Anleitung zum Systemschloss Tausch hinten

• Zitat

Sicherung kam bei mir auch nicht ... Trotzdem war das Schloss kaputt. Du findest unzählige Themen drüber, deswegen ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass das auch bei dir der Fall ist ;) Hier zB mit Anleitung zum Tausch hinten:
    Bitte um kurze Anleitung zum Systemschloss Tausch hinten

Perfekt danke...
    Bezuglich schloß hab ich einiges gefunden...
    Ware interessant was da kaputt wird bzw ob mans repaieren kann...
    Danke