Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Rein von der Form her sehen die bischen eigen aus.. Ok mit Spritzguss kann viel machen, nur fehlt mir iwie der Glaube ,dass -sofern die tatsächlich ans Gehäuse passen- auch noch mit dem originalen Spiegelglas bestückt werden können. Deshalb fragte ich ja nach Erfahrungswerten. Die Frontalaufnahme ist genau nichts sagend.Aufs Anklappen kann ich verzichten aber auf den Rest sicher nicht.Und ja Proxi- Spiegelkappen habe ich gelesen, aber auch keinen 2. Hersteller gefunden , der nur Spiegelkappen im " M ?? " Look anbietet. Haab nur Lösungen wie zb. von SK gefunden wo der komplette Spiegel getauscht wird


    EDIT


    Sollte jemand einen alternativen Hersteller kennen, bitte um Links und/oder Erfahringswerte. Gerne auch per PM

  • Hey Leute,


    bei meinem 320d (n47) macht leider die Wasserpumpe geräusche. Ich möchte diese auswechseln und habe nun schon die neuen Teile da (Wapu, Thermostat, Keilriemen, 1x neue Rolle -> Der Rest ist noch toll.).
    Könnte mir jemand einne Anleitung dazu besorgen? Mich würden die Anzugsdrehmomente für die Pumpe interessieren und wieviel Kühlmittel ich brauche. Ich hatte schon mal die Zusatzwasserpumpe im Fehlerspeicher... Ist diese notwendig um den Kreislauf zu entlüften?


    Lg

  • Hey Leute,


    bei meinem 320d (n47) macht leider die Wasserpumpe geräusche. Ich möchte diese auswechseln und habe nun schon die neuen Teile da (Wapu, Thermostat, Keilriemen, 1x neue Rolle -> Der Rest ist noch toll.).
    Könnte mir jemand einne Anleitung dazu besorgen? Mich würden die Anzugsdrehmomente für die Pumpe interessieren und wieviel Kühlmittel ich brauche. Ich hatte schon mal die Zusatzwasserpumpe im Fehlerspeicher... Ist diese notwendig um den Kreislauf zu entlüften?


    Lg

    Moin,


    1. Du hast wahrscheinlich im Fehlerspeicher etwas zu der Zusatz-WaPu etwas stehen, dann wird es (wahrscheinlich) das hier sein:
    http://www.3er-faq.de/e90/anle…wasserpumpe-tauschen.html


    Ansonsten den Fehlercode mal posten.


    2. Hier eine "halbe" Anleitung um die WaPu zu tauschen:
    http://www.3er-faq.de/e90/anle…eilriemen-und-rollen.html


    Du musst natürlich noch die WaPu dann ausbauen. Dazu gibt es auch gute Anleitungen auf Youtube, habe ich schon selbst mal gesehen. ;)


    3. Entlüftet wird über die Entlüftungsschrauben. Die genaue Menge an Kühlmittel wüsste ich jetzt nicht genau... aber 3L sollten reichen, wird ja noch sowieso mit Wasser vermischt (1:1).

  • Hey danke, ja genau die Zusatzwasserpumpe ist es... das Problem mit den Kohlen ist mir geläufig. Ich verzichte aber auch gerne auf die Pumpe. Sie ist nicht so wichtig. Mir war nur nicht klar ob diese wichtig für den Entllüftungsvorgang ist...


    WIchtig wäre für mich vor allem wie die Anzugsdrehmomente der Wapu sind und die Kühlmittelmenge. Wenn da jemand Infos hat, wäre es toll!

  • Anzugsmoment 8Nm +/-1

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Zitat

    Hilfe...ich bin grad am bremsschlauch wechseln...was muss ich tun wenn sich die mutter nicht licker auf der starren leitung dreht sondern sich die komplette zuleitung verwindet...habs probiert durch leichtes klopfen aber keine chance hab angst das die zuleitung (metalleitung) abreist...danke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    So kurzes update meinerseits...
    Hab gestern bremsleitung beifahrerseite komplet gewechselt also das ist dine drecksarbeit...halben moterraum zerlegt und das ding ging immer noch nur mit "sanfter" gewalt rein...3789 biegungen die alle dort hin solln wo sie waren und dann war die leitung auch noch langer als die alte (warum auch immer)...hab die uberschussigen cm einfach halbwegs schon gebogen und vorne beim wischwassereinfullstutzen "verstaut"...
    Hinten gings relativ fix...
    Alte leitung abgezwickt neue rein...fertig
    Alles in allen 4h arbeit von allein 2,5 fur vorne draufgingen (inkl zerlegung und zusammenbau) aber sicher einiges gespart...
    Aja leitungen sind vorgebogen fals es wem interessiert obwohl das gerade vorne eher ein nachteil ist...
    Lange rede kurzer sinn aich hoff ich muss es nie wieder machen...




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Überlege ein CIC Update für BMW Apps durchführen zu lassen.


    Ist es dann möglich die Apps (News / Wetter / Google Streetview usw.) auch während der Fahrt zu nutzen oder klappt das nur im Stand (wie bei der DVD-Wiedergabe und beim Internet-Browser)?
    Danke!

    - Life is too short to drive slow cars -