draußen am getriebe, beim kupplungsnehmerzylinder.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
-
Shadow: was, wo, wie? BMW hat meine Kupplung entlüftet, ohne irgendwas auszubauen....
beim VFL? auf keinen fall! nicht beim 320d. beim LCI gehts ohne.
wurde auch schon 100mal im CDV thread besprochen das der Nehmerzylinder defintiv raus muss.
außer BMW hat da n geheimes spezialwerkzeug was freie werkstätten nicht haben.
-
ok, das war 320d spezifisch... hab ich verpeilt. dachte dabei an meinen 35i VFL. beim 20d weiß ich gar nicht, ob der Müll noch dran ist.
-
ist es mit sicherheit noch.
nur wer hier im forum unterwegs ist kennt das ding überhaupt.
-
naja, 15.000km später ist der turbo hin gewesen...
muss mal genau darauf achten, ob er nach turbotausch (sonntag erledigt) immer noch kurz blau raucht.btw:
Meiner hat jetzt 181.xxx km runter, noch der erste Turbo -
meiner 251.000.... laut BMW Mech war es auch noch der erste Turbo. War zwar etwas verwundert, aber ich glaub ihm das mal vorerst (hab noch Bilder gemacht um die Teilenummern zu checken :D)
-
schafft man schon wenn man den motor entsprechend pflegt aber auch rannimmt..
die meisten mit turboschäden sind immer die die offenbar gesittet damit fahren
ich tret meinen wie die sau wenn der warm ist.. seit 4 jahren... ohne probleme..
-
Und wie ist der Ölverbrauch so?
-
der was?