Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • draußen am getriebe, beim kupplungsnehmerzylinder.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Shadow: was, wo, wie? BMW hat meine Kupplung entlüftet, ohne irgendwas auszubauen.... :huh:


    beim VFL? auf keinen fall! nicht beim 320d. beim LCI gehts ohne.


    wurde auch schon 100mal im CDV thread besprochen das der Nehmerzylinder defintiv raus muss.


    außer BMW hat da n geheimes spezialwerkzeug was freie werkstätten nicht haben.

    Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • ok, das war 320d spezifisch... hab ich verpeilt. dachte dabei an meinen 35i VFL. beim 20d weiß ich gar nicht, ob der Müll noch dran ist.

  • meiner 251.000.... laut BMW Mech war es auch noch der erste Turbo. War zwar etwas verwundert, aber ich glaub ihm das mal vorerst (hab noch Bilder gemacht um die Teilenummern zu checken :D)

  • schafft man schon wenn man den motor entsprechend pflegt aber auch rannimmt..


    die meisten mit turboschäden sind immer die die offenbar gesittet damit fahren


    ich tret meinen wie die sau wenn der warm ist.. seit 4 jahren... ohne probleme..


    :D:D:D:D:D:D:D

    Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy