Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Direkt nach dem Motorstart faucht er einiges an Wolken heraus.

Mittlerweile kommt da eine kleine-mittelgroße blaue Wolke heraus, ansonsten weiße Wolken.
    Wenn er dann warm ist, legt sich das ganze wieder.

Die weißen Rußwolken waren schlimmer, als die Software noch nicht angepasst war.
    Mein Turbo faucht aber immer wieder, direkt nach dem kalten Motorstart.... das ist aber auch erst seit ein paar Wochen so.
    Ich denke der Turbo geht drauf. ;(

ich fürchte auch. die blaue wolke spricht dafür.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• xxx

E91 330i Le-Mans- Blau Metallic
    mit fast allem Schnickschnack, wo ich derzeit noch nicht richtig durchsteige...

2 Mal editiert, zuletzt von bmwfreggl ()

• ohh sorry, habe es getan danke dafür...

dann mal die Frage anderst gestellt...

habe einen e91 2005er VFL 330i.

welches Interface brauche ich um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?
    bzw zum codieren.

danke

E91 330i Le-Mans- Blau Metallic
    mit fast allem Schnickschnack, wo ich derzeit noch nicht richtig durchsteige...

• Wie viel hast du dafür ausgegeben und wo hast du den Turbo genau gekauft?
    Gerne auch per PN, falls du das nicht öffentlich schreiben magst.

In der Werkstatt eines Bekannten selbst gemacht, bzw. mit ihm zusammen. Habe zuhause keine Bühne und auch keine beheizte Garage... das wollte ich mir nicht antun :)

Gekauft hab ich den Turbo bei einem Anbieter der auch bei Ebay ist... hab ein paar der Anbieter abtelefoniert, und die machten teilweise einen grausamen Eindruck. Dieser hier nicht :) Hatte Ahnung, hat anscheinend gutes Equipment und macht die Arbeiten in Deutschland.

Bis jetzt läut die Kiste gut, spricht früh und kraftvoll an. Langzeitfazit ist natürlich noch lange nicht möglich, aber bisher bin ich zufrieden. Such dir nachher mal den Kontakt raus. Er hat ja auch bald wieder einen Lader zum Überarbeiten (meinen alten :P), dann kann er wieder einen anbieten.

• Hallo hab folgendes Problem gestern wollte ich Navigation starten ging aber nicht stand im Menü Bitte Navigations dvd einlegen obwohl sie drinne ist ist noch die erste von 2005 ich benutz normal nicht das Navi letzte mal letztes Jahr da hats noch funktioniert meint ihr DVD Laufwerk kaputt oder braucht man eine aktuelle DVD?

• Hallo zusammen,
    Komme gerade aus der Waschanlage und habe davor Scheibenwischflüssigkeit nachgefüllt. Letzte Woche wurde Bremsflüssigkeit und Motoröl gewechselt und eine Inspektion gemacht. Es dampft vorne Rechts aus dem Kühlergrill, also der Plastikabdeckung. Wenn ich die Motorhaube aufmache kann ich den Dampf nicht mehr Lokalisieren. Ungefähr da wo es rausdampft, ist ein kleine Pfütze auf dem Unterbodenschutz (?).
    Was mach ich jetzt am besten als erstes? Abkühlen lassen und dann gucken wie viel Kühlwasser noch drinn ist? grüße Eitel