Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ja, Koni Str.T.
    Aber wenn es davon abhängt, welche Dämpfer denn nun genau verbaut sind, dann muss ich doch irgendwie nachweisen, DASS auch diese Dämpfer verbaut sind, oder? Verstehe nicht, warum die Dämpfer eintragunsfrei sein sollen ... Dann bau ich mir nächstes mal ein Stahlrohr ein X)



    Die Teilenummer sollte auf dem Dämpfer stehen, richtig? Ansonsten zeig dem Prüfer einfach die Rechnung der Dämpfer, dann wird er dir wohl glauben, dass du die verbaut hast.


    Die Federn haben ja eine ABE, die auch für nicht-Seriendämpfer gilt, wenn gewisse Punkte erfüllt sind, siehe ABE. Steht auch alles schön erklärt in genau diesem Thread.

  • Ich habe mal eine Frage zur TV-Funktion im e9x mit CIC. Das läuft sehr wahrscheinlich über dvbt, richtig? Gibt es schon irgendeine Lösung, sobald dvbt abgeschaltet wird?



    Danke schonmal und frohe Weihnachten :)

  • Moin


    Ich habe den Fehler, dass der Abgastemperatursensor kaputt ist. Habe einen bestellt und wollte den nun wechseln.
    Jetzt kommt der Knaller! Die Kabel zum Sensor wurden sauber abgekniffen! Soll heißen der Sensor steckt im DPF und ist gar nicht angeschlossen gewesen.
    Es steckt im Stecker des Sensors auch noch das Gegenstück drinne, welches eigentlich an den Kabelbaum gehört! Problem nun ist, ich kann das Kabel dazu nicht finden.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wo das sein müsste? Habe nen 320d 2007. Dürfte M47 sein. Der soll ja nur ein Sensor haben.


    Grüße


    Ps: Es scheint wohl ein Marder seine Pfoten mit im Spiel gehabt zu haben. An der Spritzwand ist ein wenig Schaumstoff herausgefressen worden. Aber ganz ehrlich der frisst doch kein komplettes Kabel.
    PPs: Hat sich erledigt. Habe die Kabel gefunden, respektive was davon übrig war. 2 paar Millimeter lange Schniepel, da wo es sich zur Lambdasone und zum Turbo verzweigt. :juhu:

  • Hallo, ich habe heute meine Tachonadeln (Tacho low) mit dem Edding bemalt. Dabei habe ich die Nadeln natürlich ausgebaut. Meine Frage dazu. Ich habe mir im Tacho die reelle Geschwindigkeitsanzeige codiert. Die weicht ja bekannt von der Tachonadel ein wenig ab. Wenn ich laut Tachonadel 40kmh fahre zeigt mir die codierung 38kmh an. müsste es nicht andersrum sein? Wenn also Reel 40kmh ist müsste doch dann die Nadel 38kmh anzeigen, oder? Gibts tricks beim neu einstecken der Nadeln? Gruß

  • Gibts tricks beim neu einstecken der Nadeln? Gruß


    Tacho anstecken und Zündung ein, dann werden die Motoren neu ausgerichtet.
    Tach abstecken, die Nadeln aufstecken und dabei die Welle nicht verdrehen.


    Passt nach meinem LED Tausch auch nicht mehr hundertprozentig.
    Ist mir aber egal, bei unterschiedlicher Profiltiefe weicht der Tacho eh ab.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...


  • Hi, ja so habe ich es auch gemacht. Habe damals genug info an meinem e60 Tacho gesammelt. Ich hätte ja auch die Tachoanzeige digital codieren können um es dann abzugleichen :) Bin aber grad zu faul. Anscheinend stimmt alles soweit laut Faraway1971. Danke




    V-eff ist immer niedriger, als Tacho. Der "Vorlauf" ist tlw bis zu 5% bei mir (200 vs 210).


    Dann passt es bei mir ja. Ich bin bisher immer mit dem Blick auf der digitalen Anzeige gefahren. Wollte jetzt nur mal gucken ob es noch passt mit der Nadel. Danke.

  • Zitat

    Hallo, ich habe heute meine Tachonadeln (Tacho low) mit dem Edding bemalt. Dabei habe ich die Nadeln natürlich ausgebaut. Meine Frage dazu. Ich habe mir im Tacho die reelle Geschwindigkeitsanzeige codiert. Die weicht ja bekannt von der Tachonadel ein wenig ab. Wenn ich laut Tachonadel 40kmh fahre zeigt mir die codierung 38kmh an. müsste es nicht andersrum sein? Wenn also Reel 40kmh ist müsste doch dann die Nadel 38kmh anzeigen, oder? Gibts tricks beim neu einstecken der Nadeln? Gruß


    Und bitte druck von hinten gegen die welle von stellmotor sonst kanns sein das du den schrottest...




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...


  • ja habs so gemacht, funktioniert alles noch :)