Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Kann mir jemand sagen wie lang die Endrohre (nicht die blende gemeint) des Originaltopfes des E92 ist? .. komme grad nicht an meinen ran um selber nachzumessen .. Achja vom 325/330er Benziner mit Doppelrohr :)

  • hallo zusammen,


    Frage 1: bei meinem e90 325xi (bj05) sammelt sich Öl am Hitzeschutzblech unter den KATs. Hatte vor längerer Zeit zwei abgebrochene Schrauben der VDD erneuert und seither ist es um die VDD trocken, somit vermute ich eine siffende Vakuumpumpe. Kann man diese selber tauschen ohne Grube oder Bühne und könnte es auch etwas anderes sein?


    Frage 2: Wenn die DISA beim N52 abgesteckt ist, sollte sich die Klappe dann ganz locker mit dem Finger bewegen lassen oder sollte ein Wiederstand da sein? Hatte 2AAB im FS und hab mir daraufhin die leicht zugängliche Disa angeguckt und festgestellt dass die Klappe sich ohne Wiederstand bewegen lässt.


    schon mal danke für die Antworten :)


  • Frage 2: Wenn die DISA beim N52 abgesteckt ist, sollte sich die Klappe dann ganz locker mit dem Finger bewegen lassen oder sollte ein Wiederstand da sein? Hatte 2AAB im FS und hab mir daraufhin die leicht zugängliche Disa angeguckt und festgestellt dass die Klappe sich ohne Wiederstand bewegen lässt.

    Kaputt. Darf sich nicht bewegen lassen.

  • Kann man diese selber tauschen ohne Grube oder Bühne


    Ja, Dichtungen kann man selber tauschen.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Muss beim Tausch der Pumpe die VDD mitgemacht werden?


    Muss man nicht, kann man aber wenn man eh schon dran ist.
    Dann bist du auf der sicheren Seite.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • hallo,


    kann eine leistungssteigerung von einem 316d auf niveau eines 320d gesund bzw. haltbar sein?
    machen auch viele mit einem 325d, also eine leistungsklasse überspringen wegen angeblich identischen motor. hat jemand erfahrungen mit so immense steigerungen? :)


    mfg

  • 2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY