Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • hi,


    bei mir ist im rechten Rücklicht der LED Streifen defekt. habe hier gestöbert und gelesen, dass der ein autoleben lang hält^^


    kann man den mit handwerklichem geschick selber erstezen?



    gruß Colin

  • Hey, bei mir leuchtet seit kurzem das Handbremssymbol(Gelb)+DTC (komplett aus). Daraufhin war ich heute in einer Werkstatt zum Fehler auslesen. Und dabei kam raus das es am ABS liegt. Er meinte das man evtl. das ganze Modul wechseln müsste, er schaut aber bis Morgen ob es dieses Teil auch einzeln gibt. Könnte es auch von der Batterie kommen, da auch noch 1x Zündfehler im Speicher stand?
    Was würden so ungefähr an Kosten auf mich zukommen?


    So wie im Video, ist das auch bei mir. :(
    https://www.youtube.com/watch?v=s70UuYfx4sg


    M47N2 e90

  • Sorry muss mal kurz meinen Frust über en N52 330i Motor ablassen...gerade ist wieder der Ölabscheider zugegangen...


    sprich das ist das 4te mal innerhalb von 3 Jahren...jedesmal im Winter sprich immer zwischen Januar und April.


    Ok ich fahre schon recht viel Kurzstrecke aber auch zwischendurch längere Strecken um das Motoröl warm laufen zu lassen...so 50km am Stück und wieder zurück.


    Auch mit erhöhter Drehzahl.


    Aber langsam verliere ich die Lust an diesem K.... Bauteil trotz Kaltlandausführung.
    So ein k....


    sorry auch wenn das hier nicht hingehört aber eine Frage dazu, wie kann man dieses Phänomen ändern, mehr als Fahren kann ich doch nicht.


    und wieder nen Tag Arbeit...


    beim ersten mal hat mich die Arbeit inner Werkstatt 1500Euro gekostet beim 2ten mal habe ich es selber gemacht und 1 Tag war es erledigt.


    Heute auch wieder, fahre los alles normal...und bums weisse Rauchfahne hinten und motor stottert. abgestellt und schaue unters Auto, toll alles voller Öl, weil er mal wieder alles das ganze Öl in die Ansauganlage gezogen hat, und irgendwo muss er das Öl ja hinsaugen, weil der N52 ja kein Ölmessstab hat.
    Mache den Ausgleichbehälter vom Kühler auf, alles top.
    Öldeckel aufgemacht, zisccchhhhhhh, d.h. unterdruck...super
    abschleppen, wie immerganze strasse voller Öl.


    nase voll echt wahr.


    gruss Andreas

    E91 330i Le-Mans- Blau Metallic
    mit fast allem Schnickschnack, wo ich derzeit noch nicht richtig durchsteige...


  • Wenn du es selber nicht kannst dann kann ich dir eine anleitung erstellen?


    Muss nochmal fragen, nachdem es jetzt hier schneit und ich das Feature sehr gerne hätte :)
    Bekomme es nicht selbst gebacken, da die ZUSB meines Steuergeräts nicht gefunden wird...

  • Höhenstandssensor ist vorne und hinten der gleiche, sehe ich das richtig?


    Teilenummer 37146785207

    Meine Vorstellung


    Suche: Memory-Sportsitze Leder schwarz, Standheizung, PDC vorne, Combox. Freue mich über Angebote per PN!

  • Ja, sind vorne und hinten gleich laut ETK

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Höhenstandssensor ist vorne und hinten der gleiche, sehe ich das richtig?


    Teilenummer 37146785207


    Siehst Du richtig :five:


    Ist halt die alte TNR (Entfall 09/2012) - die aktuelle lautet 37 14 6 853 753 ;)

    Diskutiere niemals mit Idioten!


    Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.








    Grüße aus Ffm-Sachsenhausen


    Stefan

  • Mir wurde damals ein anderer Typ geliefert als im ETK stand, der war etwas dicker so dass man die Haltelasche ein wenig verbiegen musste.
    Funktionieren tut er trotzdem einwandfrei.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...