Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• servus leute,

wir hatten heute -6 grad bei uns und mein auto hat heute ca. 3sek gebraucht um zu starten und hat halt etwas stärker gewackelt. danach habe ich die fehlermeldung "aktivlenkung defekt/lenkrad ist schief" bekommen. nach nochmaligen aus und einschalten war sie weg. bis jetzt ist die fehlermeldung auch nicht mehr aufgetreten. kann es sein das diese fehlermeldung rauskam, weil das auto etwas stärker gewackelt hat?

• Bei 3 sek Anlasser rödeln ist die Batteriespannung wahrscheinlich zu sehr abgesackt. Das wackeln könnte
    bei einem Diesel auf defekte Glühkerzen hinweisen, da nicht alle Zylinder sofort im Takt zünden.

• Hallo Leute,

kurze Frage: Bei mir steht nächste Woche ein Glühkerzen wechseln an. Nehmen werde ich die, die mir die Teilenummer von BMW ausgibt - also Bosch.

Im Fehlerspeicher stehen bloß Kerzen 2 und 4. Das ich bei 150 tkm alle wechsel sollte ist selbstverständlich. Nur muss ich das Glühsteuergerät auch wechseln bzw. sollte ich es mitwechseln?

Danke und Gruß,

Patrick

EDIT: Hat jmd vllt die passende Teilenummer für die BERU Glühkerzen für einen BMW 320d N47 LCI mit 177 PS?

Einmal editiert, zuletzt von E90_Racer123 ()

• Ja, Glühsteuergerät gleich mit wechseln.
    Es ist nicht selten selbst Schuld an den sterbenden Glühkerzen.
    Danach Adaptionen löschen.

• Danach Adaptionen löschen.

Welche Adaption willste löschen beim Glühkerzenwechsel?? ?(

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Und der Menüpunkt heißt wie?

Im aktuellen Rh.....ld finde ich nicht mal mehr den Glühkerzentest bei den Servicefunktionen...

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Doch ist vorhanden. Hab ich selbst durchgeführt. Im Kopf hab ich es jetzt leider nicht mehr.

Um die Stromvervorgung den neuen Glühkerzen anzupassen, müssen die alten Werte angepasst werden.
    Sonst kann es sein, das das Stg zu viel Leistung zu den Glühkerzen schickt und diese dann wieder gehimmelt werden.

• Doch ist vorhanden. Hab ich selbst durchgeführt. Im Kopf hab ich es jetzt leider nicht mehr.

Vielleicht denkst mal dran wenns Programm offen hast, würde mich interessieren wo die Funktion verfügbar ist.

Gemacht: