Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Habe über ebay gebrauchte Sommerräder gekauft. Heute ausgepackt und angeschaut. Oberflächen hatten Kratzer, die scheinbar mit Lackspray behandelt wurden. Sieht sehr bescheiden aus. Zudem Korrosion an vielen Stellen. Das war auf den Bildern nicht ersichtlich und in der Beschreibung nicht erwähnt. Lediglich eine kleine Macke wurde detailfotografiert und beschrieben. Auf Nachfrage, ob sonst noch Macken vorhanden sind, hieß es Nein. War ein Kauf von Privat. Ärgert mich jetzt ziemlich. Habt ihr Erfahrung mit solchen Sachen und - welche Möglichkeiten habe ich? Dem Verkäufer hab ich sachlich berichtet und, dass ich es nicht in Ordnung finde. Er schreibt, dass er davon nichts weiß.

Per PayPal bezahlt? Kannst über die Regeln... Wenn nicht könntest du ja mal Ebay anschreiben und denen alles erklären.

• Per PayPal bezahlt? Kannst über die Regeln... Wenn nicht könntest du ja mal Ebay anschreiben und denen alles erklären.

Ja, über PayPal. Hatte bisher noch keine Probleme. Wie geht man da am besten vor?

• Fall bei Paypal eröffnen, dann darfst du die Situation darlegen und mit Fotos untermauern. Paypal kontaktiert dann den Verkäufer und konfrontiert ihn damit. Das bezahlte Geld wird bei ihm erstmal eingefroren.
    Dann wird versucht eine Einigung zu finden... z.b. teilweise Rückzahlung o.ä.

• Wenn deine Bezahlweise "paypal" war und dann "waren oder dienstleistungen zahlen" ausgewählt wurde, hast du auch Käuferschutz. Schau in dein Paypal Konto, da siehst du es sofort.

• Wenn deine Bezahlweise "paypal" war und dann "waren oder dienstleistungen zahlen" ausgewählt wurde, hast du auch Käuferschutz. Schau in dein Paypal Konto, da siehst du es sofort.

Sehe "waren oder dienstleistungen zahlen" nirgends bei der Transaktion unter meinem Konto bei paypal. Es steht mehrfach der Hinweis, dass man sich über ebay auseinandersetzen soll. Allerdings kann ich auch einen PaPal Fall eröffnen. Werde morgen Bilder machen und dann weitersehen.

• hallo,

kurze frage :D

die interieurleisten individual eukalyptus rot braun für den e90 / e91, was wäre ein angemessener preis ?? 100€, 200€, 300€ ?? :rolleyes:

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup: