Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• [quote]Hi Leute vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Habe gestern schon den kraftstofffilter gewechselt und heute früh zur arbeit gefahren.
    Im Leerlauf ruckelt es ab und an mal, das hat er auch bevor ich den gewechselt habe gemacht.
    Hat mein 320d vielleicht irgendwo noch ein kraftstofffilter?
    Mit i..a habe ich schon Laufruhe gemacht alles im grünen Bereich. Die Injektoren wollte ich teste nur habe ich es in i..a nirgendwo gefunden.
    Habe Analogwerte und digitalwerte alles im grünen Bereich

Dein BMW hat nur einen Kraftstofffilter.
    Bei I***A musst du mal nach der Mengenkorrektur schauen, das ist die Option und um die Injektoren zu testen.

Achte darauf, dass der Motor warm sein muss, alle Verbraucher aus machen und den Motor nach der Fahrt noch kurz einfach laufen lasse, bevor du testest.

Gesendet mit meinem Nokia 3310[/

Danke dir ich werde es später mal testen

• BMW sagte zu mir wenn ich den Filter Wechsel dann 1 Minute Zündung bevor man ihn anmacht

Die Aussage habe ich auch schon mal gehört/gelesen, aber ich meine, dass das auch schon widerlegt wurde. Mit der BMW-Software kann man wohl direkt die Kraftstoffpumpe ansteuern und sollte das auch nach dem Wechsel unbedingt machen, damit die HDP nicht leer läuft ...

Mal kurz noch die Suche bemüht. Und was der Herr Skywalter da beschreibt klingt gar nicht danach, als würde die Zündung die Kraftstoffleitung befüllen ... Aber OK, ist bei dir nun zu spät. Und da dein Problem ja auch vorher schon existiert hat, wird es vermutlich nicht daran liegen ...
    Kraftstofffilter / Dieselfilter bei 320d E90

• Ich hatte gestern die selektive mengenkorrektur gemacht. Da war alles im grünen Bereich. Der hat mir Zylinder angezeigt. Von Injektoren habe ich nichts gesehen

• Bundmutter 3341 AZD
    Antriebswelle 3321 AZD

• Servus Leute ,
    ich blicke grade nicht durch und Sufu hat mich auch nicht weitergebracht.
    Die Thermostate beim n57 sind nicht die gleichen? Wie beim m57? Besser gesagt agr thermostat schon aber kühlmittelthermostat schaut iwie anders aus im bmw archiv? Habe eine schöne anleitung gefunden für m47/57. kann mir jemand evtl teilenr und anleitung raussuchen für n57 bj 09 bitte? Tapatalk macht mich noch verrückt!! Ich blicke grad nicht durch. Danke im vorraus mfg aus muc

• kann mir jemand evtl teilenr und anleitung raussuchen für n57 bj 09 bitte?

Teilenummer: -Link- Nr. 6