Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Habe jetzt grad nochmal im Teilekatalog von Sachs und Leebmann geguckt. Also die Arktikelnummer von meinen Sachs Lagern passen zu den Vergleichsnummern von Leebmann. Sollten also die richtigen sein ?(

  • ja

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo,
    Mein E90 liegt extrem hart auf der Straße (vorderachste) bei Schlaglöchern sehr unkomfortabel, habe vorne RFT und hinten keine RFT. An was kann es liegen?

    Wahrscheinlich genau daran ;)


    Les mal z.B. hier, das Thema wurde schon oft behandelt.


    Mischbereifung rft/nonrft


    Gruß


    Johannes

  • Okay, dann warte ich vielleicht einfach mal ein paar Tage, bevor ich mich verrückt mache :whistling: Vielleicht setzt er sich ja wirklich noch ein klein wenig.

  • Woher weiß ich denn, dass es "Nicht M-Paket" Domlager sind? Bzw was wären die "richtigen" gewesen?

    Domlager bei Serie und M-Paket sind die selben. Gibt keinen Unterschied.
    Xdrive hat andere, aber Serie und M-Paket wieder die selben.

  • Domlager bei Serie und M-Paket sind die selben. Gibt keinen Unterschied.
    Xdrive hat andere, aber Serie und M-Paket wieder die selben.


    Dank dir, das beruhigt mich schonmal. Kann das denn überhaupt sein, dass sich ein Dämpfer überhaupt noch setzt? Muss aber dazu sagen, dass die alten komplett durch waren und auch ordentlich geölt hatten. Vielleicht sind sie dadurch auch einfach zu tief gekommen. Merkt man ja mit der Zeit auch nicht so wirklich.

  • Dank dir, das beruhigt mich schonmal. Kann das denn überhaupt sein, dass sich ein Dämpfer überhaupt noch setzt? Muss aber dazu sagen, dass die alten komplett durch waren und auch ordentlich geölt hatten. Vielleicht sind sie dadurch auch einfach zu tief gekommen. Merkt man ja mit der Zeit auch nicht so wirklich.


    Der Dämpfer setzt sich eigentlich nicht, wenn denn setzt sich die Feder, denn diese ist maßgebend für die Höhe des Fahrzeugs.


    Domlager: http://www.e90-forum.de/e90-e9…ager-passen-beim-e9x.html
    Laut der Domlager-Übersicht dort gibt es ein Domlager (Sachs 802 186), welches 5 mm höher ist und welches teilweise im Standardfw verbaut wurde. Bei deinem zB ist dieses höhere Domlager gar nicht im Teilekatalog gelistet, sondern nur das vom M-FW (Sachs 802 397). Du hattest anscheinend das M-Domlager drin, hast dann aber auch bei Sachs wieder dieses gleich bestellt ...


    Den "Adapter" (SWP) Nummer 3 hast du nicht zufällig verbaut?!
    http://de.bmwfans.info/parts-c…ring_pad_attaching_parts/

    Edit: Quatsch, den gibts bei dir gar nicht :whistling: