Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Von ÖL ohne BMW-Freigabe würd ich an deiner Stelle die Finger lassen, hier gibt's genug Infos:

Das sowieso

ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse / Lenkung ---> Hier wird dir geholfen!

Ja da habe ich auch schon nachgeschaut, aktuell ist dieser Thread auch nicht. Wenns keinen new life mehr gibt habe ich an castrol edge titanium gedacht 0w40 mit ll01 freigabe. Hat jemand schon erfahrung mit Castrol bzw mit diesem titanium da?

• Wenns keinen new life mehr gibt habe ich an castrol edge titanium gedacht 0w40 mit ll01 freigabe. Hat jemand schon erfahrung mit Castrol bzw mit diesem titanium da?

Zu dem Castrol haben viele hier einschließlich mir keine gute Meinung, als ich mich vor ner ganzen Zeit mit dem Thema mal ausgiebig auseinandergesetzt hab viel die Wahl klar auf das Motul X-Cess, funktioniert in unseren 3 Fahrzeugen absolut tadellos.

Dieses: https://www.motul.com/de/de/products/8100-x-cess-5w40

https://www.amazon.de/Motul-102870-X-cess-5W-40-Motor%C3%B6l/dp/B00...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Zu dem Castrol haben viele hier einschließlich mir keine gute Meinung, ...

Ganz genau.
    Castrol ist halt ein reines Werkstatt-Öl. Außer das es sehr günstig im Einkauf ist, kann es nichts besonders gut.
    Wird eben nur sehr gut vermarktet. ;)
    Daher kann es teuer verkauft werden und der Gewinn ist entsprechend hoch...

• Servus,

Ist die blende für den abschlepphaken vorne beim m Paket und beim normalen identisch? Fahrzeug : E90 VFL

• nein

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Oder das Fuchs Titan SuperSyn Longlife 0W-40.. darauf achten das man das neue bekommt. Das Öl hat die LL01 Freigabe erst seit kurzem. Zusammen mit der MB 229.5

https://www.fuchs.com/de/de/sp…syn-longlife-sae-0w-40-2/

Richtig, Fuchs ist echt eine gute Wahl...

• Hi, hatte gestern meine neuen Räder raufgemacht auf mein Coupe ( AEZ Antigua , 8,5x19ET33 und 9,5x19 ET40)
    Habe seitdem ein seltsames Geräusch.
    Ab 30 km/h tritt es auf und wird dann schneller, eine art klackern untermalt mit einem leichten scharben.
    Reifen berühren nirgends die Karosse oder Fahrwerksteile, alles hat genug platz.
    Felgen wurden gewuchtet und laufen astrein rund, liegen plan auf der Radnarbe auf.

Das Geräusch kommt von der rechten Seite, verstärkt sich bei rechtskurven.
    Hatte die Felgen eben wieder unten ( komplette rechte Seite) und habe die Ankerbleche kontrolliert, nix schleift soweit oder liegt an, nirgendswo Spuren von metallischem kontakt.
    Bolzen sind korrekt über Kreuz angezogen und mit Drehmoment versehen, fahren lässt sich das ganze total super.
    Verwendet wurden die original Radbolzen wie das auch im Gutachten steht.
    Mit den 17 Zoll die vorher drauf waren hatte ich das Geräusch nicht.

Hat da jemand vllt eine Idee?