Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Es lohnt sich nur, wenn man der normalen bzw. originalen an seine Grenzen kommt.
    Heißt, im normalen Strassenverkehr benötigt man keine höherwertige.


    Fährst du auch Rennstrecke, dann lohnt sich es in jedem Fall. Erst recht, im Zusammenspiel mit anderen verbesserten Komponetenten. Stahlflex zb. Oder ordentliche Bremsscheiben.


    Hmm danke für die Antwort, auch wenn diese keinerlei Information enthält... ;)


    Außerdem seh ich das anders - ich hab gerne Reserven. Und wenn eine alternative BF deutlich bessere Werte hat, dann möchte ich diese Reserven gerne in Anspruch nehmen - ob ich sie nutze, oder nicht.


  • Danke, den Thread kenn ich schon, aber die DOT 4 LV ist dort leider nicht aufgeführt... Aber am besten ich frag da mal im Thread, vielleicht sind da paar Profis unterwegs.



    Den Service im BC kannst resetten. Dann ist Ruhe


    Ne, das möchte ich nicht machen. Sonst stimmt der Timer ja nicht mehr und bei der Inspektion wird es dann womöglich vergessen...

  • Bruce war immer gut für solche Dinge. Aber der macht sich rar die letzte Zeit.
    Wenn die Werkstatt das vergisst, weil der BC nichts anzeigt, würde ich die Werkstatt wechseln.
    Evtl kann mans auch per Codierung unterdrücken. Das weiß ich grad aus dem Kopf nicht

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Bruce war immer gut für solche Dinge. Aber der macht sich rar die letzte Zeit.
    Wenn die Werkstatt das vergisst, weil der BC nichts anzeigt, würde ich die Werkstatt wechseln.
    Evtl kann mans auch per Codierung unterdrücken. Das weiß ich grad aus dem Kopf nicht


    Na die Werkstätten machen doch nur, was der BC ihnen meldet - und wenn ich da Meldungen eigenmächtig lösche, is es ja meine Schuld... ^^
    Ich ignoriere daher die Meldung einfach weiterhin konsequent, wollte nur wissen, ob das noch schlimmer kommt - oder das Fahrzeug irgendwann den Dienst verweigert... :D Man weiß ja nicht, was den Konstrukteuren da alles einfällt.

  • Außerdem seh ich das anders

    Ok, dann schau dir die Daenblätter der einzelnen BF an und wähle die mit einem höherem Siedepunkt. Fertich... ;)


    Mal davon ab, selbst mit der normalen hat man mehr als genug Reserve.
    Ich hatte mal ATE blue Racing drin. Nicht weil ich was besseres wollte, sondern einfach nur wegen der Farbe. :D

  • ]Ok, dann schau dir die Daenblätter der einzelnen BF an und wähle die mit einem höherem Siedepunkt. Fertich... ;)


    Dazu bräuchte ich aber ddas Datenblatt der BMW-BF - was mich auf meine ursprüngliche Frage zurück bringt... ;)


    ]
    Mal davon ab, selbst mit der normalen hat man mehr als genug Reserve.
    Ich hatte mal ATE blue Racing drin. Nicht weil ich was besseres wollte, sondern einfach nur wegen der Farbe. :D


    Reserve kann man nie genug haben. Die ATE Blue Racing ist aber für den E9x nicht geeignet, da nicht niederviskos...

  • Fahre E91 Facelift. Seit gestern lässt er sich nicht mehr per Funkfernbedienung aufsperren, egal ob klassisch per Knopfdruck oder durch Ziehen am Türgriff (habe Comfort Access).


    -leerer Fehlerspeicher
    -keine Verschlechterung im Radioempfang


    Wenn ich per Bartschlüssel aufsperre und die Tür öffne, geht erstmal der Alarm los. Wenn ich dann den Schlüssel im vorgesehenen Schacht versenke, geht der Alarm aus. Motorstart ist möglich.


    Klassiker sind Wassereinbruch im Heckspoiler, garstige Massebänder oder Kabelbruch zur Heckklappe. Aber wieso habe ich dann Radioempfang, und wieso geht das CA nicht wenn das Diversity tot ist?
    CA hat doch eigene Antennen und ein eigenes Steuergerät (PGS, hinten links). Batterie im Schlüssel ist neu.


    Wie passt das zusammen?

  • Stecke Schlüssel mal ins Zündschloss und betätige dann mal die Öffnen und Schließen Taste.