Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Das cabrio iss ja ansich schon schwerer vl hats damit zu tun und fals du offen schneller fährst hast vl mehr druck auf die hinterachse...(mal so eine vermutung)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Benötige die Anzugdrehmomente für die Koppelstangen der Hinterachse für einen E90. Danke

• Kann ich beim Wechsel auf die 6-Kolben Performance Bremsanlage die ,nicht angeschliffenen, Verschleißsensoren der alten Bremsanlage weiter verwenden?
    Oder braucht die PP Bremse andere Sensoren?

• Egal wie, aber bei dem Umbau auf Cent-Artikel (im Vergleich zum Gesamtpreis) schauen?
    Finde den Fehler.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Sorry, aber ich bin Schwabe. Eventuell noch funktionierende Teile wegzuwerfen ist gegen meine Natur ;)

Aber an den neuen Sensoren soll es dann auch nicht scheitern :)

• Ja, Schwabe - ist schon klar und deswegen wechselst Du eine Bremsanlage, die funktioniert, zugelassen und getestet ist gegen eine, sicherlich bessere, aber auch preisintensivere und das passt dann zur Schwabennatur?

Mach was Du willst, aber Du widersprichst Dir selbst :thumbup:

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Zitat

Sorry, aber ich bin Schwabe. Eventuell noch funktionierende Teile wegzuwerfen ist gegen meine Natur ;)

Aber an den neuen Sensoren soll es dann auch nicht scheitern :)

Können kann man vieles... ob es sinnvoll und sicher ist steht aufm anderen blatt.

Wenn man sich wegen sowas Gedanken macht sollte man vielleicht besser weder bmw fahren noch sein Fahrzeug technisch optimieren.

Was bringt dir sparsamkeit wenn du morgen tot bist? Auch Schwaben können nix mit ins grab nehmen.

Bau es vernünftig um... dazu gehört halt gewisse teile grundsätzlich zu ersetzen.

Just my 2 cents....

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• schon witzig, das die leute, die die verschleißsensoren kurzgeschlossen haben, sich sowas nicht anhören müssen..
    jungs, bleibt mal aufm boden.
    die Sinn-frage muss man hier denke ich generell nicht stellen.. viele vorhaben hier machen überhaupt keinen sinn.. spaßig ists trotzdem

• Es geht hier nicht um die 27,70 Euro die ich mir sparen möchte.
    Ich habe die Bremse schon daheim liegen und wollte sie heute/morgen zum montieren bringen. Aber an die Sensoren hab ich einfach nicht gedacht, und ausgemacht war ich bringe alle Teile mit die benötigt werden.
    Jetzt wollte ich halt von euch kurz wissen ob es eventuell möglich wäre die "alten" zu recyceln. Anscheinend sollte man das ja nicht machen. Darum werde ich bis nächste Woche warten bis die neuen Sensoren bei mir sind, und dann alles zur Montage bringen.

Vermutlich hätte ich diese Tatsache gleich erklären sollen. Aber dann wäre wieder jemand angekommen und behauptet wenn man an so was nicht denkt darf man keinen BMW fahren.

Und hängt euch mal nicht an dem Schwaben auf. Das war nicht wirklich ernst gemeint, darum der Smiley dahinter…