Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Wenn was angezeigt wird, dann die Beläge.

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob es der "berechnete" Wert des BC ist,
    oder ob die Sensoren angeschliffen sind.
    -Wird noch eine Restreichweite angezeigt? :)

Fahr am besten in eine Werkstatt deines Vertrauens
    und die sollen mal kurz nachschauen.

-Beläge und Scheiben müssen eine gewisse Mindestdicke haben.
    Wie groß diese ist kann ich dir aber nicht sagen.

• E91 mit Klimaautomatik und Regen/Licht Sensor, Frontscheibe muss getauscht werden, mache das mit nem Kollegen selber (Werkzeug etc. alles vorhanden da Mechaniker in KFZ-Werkstatt) - was muss alles besorgt werden? Scheibe mit entsprechenden Sensoren, die Leisten oben und unten, Scheibenkleber, wie sieht's mit dem Beschlagsensor aus welcher laut BMW auch neu muss? Ist dieser ein Teil des RLS oder ist das ein getrenntes Teil welches ich extra bestellen muss? Blicke da gerade nicht 100% durch. Danke!

• Moin,
    Mein BC zeigt an das die Bremsen vorne runter sind.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, nur Beläge oder auch Scheibe? Wie kann ich das bewerten?

wenn du an der scheibe außen schon ne kante fühlst... wechseln!

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Kann mir jemand sagen, ob man mit einem defekten nox sensor mit einem 325i (n53b30) durch den TÜV bzw. Au kommt? Hab die Kurzschluss Fehler drin, fällt das dabei zwingend auf? Die mil geht ja auch nicht an...

• Nabend zusammen, ich suche schon ne ganze weile nach einer passenden Antwort und vlt kann mir hier jemand helfen. Ich bin dabei an meinem 325D, nur der Optik halber, mir ein paar andere Endrohre an zu schweißen nur möchte ich es nicht am Auto schweißen und habe mir da überlegt mir lieber einen anderen ESD zu kaufen, die Rohre anzuschweißen und dann drunter zu bauen. Nun ist die Frage meinerseits inwieweit es einen Unterschied zwischen nen ESD vom Benziner und einer vom Diesel gibt ?(. Und noch etwas, ist es da auch so das nur das innere Rohr ohne "Umwege" nach draußen kommt ?(? Hoffe es weiß hier jemand ne Antwort darauf.

• Hi,
    welchen Luftdruck fahrt ihr auf eurem E93 ?
    Bei meinem US-Modell (E93, 335i, BJ07, Uniroyal Rainsport 3 rundum) steht in der Fahrertür für die Reifengröße 225/40/18 (vorne): 2,2 Bar und für 255/35/18 (hinten): 2,7 Bar.

Daneben ist jedoch ein gelbes Zusatzschild mit folgendem Hinweis:
    "IMPORTANT: Use inflation pressure specified above up to 100 mph only!
    Front: 2,7 Bar
    Rear: 3,2 Bar"

Ich verstehe das so, dass ich aufgrund der hier in D höheren Geschwindigkeiten (über 100mph) einen höheren Reifendruck (wie angegeben) fahren muss.
    Findet ihr jedoch nicht die angegebenen Reifendrücke zu hoch? ?(