Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Du klickst auf "Antworten" --> "Dateianhänge" --> Beachtest die maximale Dateigröße von 800kB --> und lädst das Foto hoch :D


    Möglichkeit 1:
    -Das Bild, was du hochladen möchtest, öffnen.
    -Das "Snipping Tool" öffnen.
    -Einen Bildausschnitt auswählen und speichern.
    -Die entstandene Datei sollte idR. deutlich kleiner sein wie das Ausgangsbild.


    Möglichkeit 2:
    "IrfanView".
    -Das ist ein Bildbetrachter, der auch das Windowseigene Programm ersetzen kann.


    Falls du das Programm bereits hast:
    Menüreiter: "Bild" --> "Größe ändern" --> die gewünschte Auflösung einstellen --> "ok" klicken und speichern.

  • Ich habe bei meinem BMW E91 320i am N43 den Differenzdrucksensor getauscht. Ich stellte fest das der Sensor am Fühlerrohr der in den Ansaugtrakt zeigt ölig verschmutzt ist.


    Ist es normal das der Ansaugtrakt so schmutzig ist??? ich finde das auf jeden fall sehr beunruhigend. Was sagt Ihr?


    Gruß
    Sebastian

  • Servus Leute,
    Ich habe mir letztens einen 325i zugelegt, soweit ich mitbekommen habe wurde er jahrelang nicht besonders hoch gedreht (nicht über 3000 Umdrehungen). Da ich den auch mal höher drehen würde aber dies jetzt nicht direkt nach all den Jahren gesund finde würde ich gerne eure Meinung dazu wissen wie ihr voran gehen würdet.


    Ölwechsel machen und wirklich ausgiebig warm fahren, Drehzahl langsam steigern, nicht gleich durchjubeln bis in den Begrenzer.

  • Ich habe bei meinem BMW E91 320i am N43 den Differenzdrucksensor getauscht. Ich stellte fest das der Sensor am Fühlerrohr der in den Ansaugtrakt zeigt ölig verschmutzt ist.


    Ist es normal das der Ansaugtrakt so schmutzig ist??? ich finde das auf jeden fall sehr beunruhigend. Was sagt Ihr?


    Gruß
    Sebastian


    Wie alt ist der Benzinfilter?
    Würde den mal als erstes unter Verdacht stellen.

  • Servus,


    ich haben am Samstag bei 89.000km ein Öl Service gemacht mit Öl Filter und Luftfilter , Öl habe wir vin Castrol 5w30 genommen.


    Was mir aufgefallen ist, wenn ich das Auto starte zwei mal etwas lauteres Klopfen von vorne kommt ? (ist nur wenn das Auto länger steht 2,5 stunden aufwä....)


    Auto ist ein 330d bj. 2011

  • Kontrollier mal die Spanner und den Riemen...

    Ich Suche M-Schweller Limo E46 FL, wer was rumstehen hat kann sich gerne bei mir melden. Farbe spielt keine Rolle... ERLEDIGT habe Originale grundierte von einem netten Menschen zu einem sehr guten Kurs bekommen :)