Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • der reifen sieht nur so übel aus weil ich damit nach dem platten noch knapp 80km gefahren bin...


    der schlagartige luftverlust trat jedenfalls bei dem riss ein.


    wie tief der war weiß ich nicht. aber offenbar tief genug.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Wenn Dir Dein eigenes Leben schon so egal ist, dass Du lieber "Geiz ist geil" lebst, denk an andere und hole Dir einen neuen.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • War ja klar dass DU mal wieder mit nem "netten" Kommentar um die Ecke kommst. Kannst dich ja eigentlich nie normal ausdrücken... :fail:
    Soll ich noch behaupten, dass der Reifen laut Carly noch ok ist? Hat zwar eines nix mit dem anderen zu tun aber dann kannste wieder zu Hochform auflaufen. :D


    Zum eigentlichen Thema: Ja ich werde mir nen neuen Reifen holen bzw. zwei wg. achsweise wechseln.

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Hallo Genossen,


    Glaube das ist der richtige Ort für die Frage.


    - Hole neue Alufelgen. Auf den jetzigen sehe ich so ein kleines "Teil/Sensor" an der Felge für die Reifenpannenanzeige. Muss man das dann beim Felgenwechsel irgendwie "abnehmen/abklipsen" und auf neue Felgen montieren?


    Sry, aber Danke für kurze Rückmeldung! :thumbsup:

  • Von Mannol gibts ja folgende 5W30 Öle, die auch für LL-04 spezifiziert wären:


    Energy Combi LL
    Energy Premium
    Diesel TDI


    Also wäre es doch im Endeffekt egal, welches ich für einen 320D mit 163PS wähle, oder? Hauptsache LL-04 wegen dem DPF.

  • Auf den jetzigen sehe ich so ein kleines "Teil/Sensor" an der Felge für die Reifenpannenanzeige.


    Mach mal ein Foto, die Sensoren für Reifenpanne sind im Reifen.
    Wie sollen sie außerhalb des Reifens den Luftdruck messen?

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Von Mannol gibts ja folgende 5W30 Öle, die auch für LL-04 spezifiziert wären:


    Energy Combi LL
    Energy Premium
    Diesel TDI


    Also wäre es doch im Endeffekt egal, welches ich für einen 320D mit 163PS wähle, oder? Hauptsache LL-04 wegen dem DPF.



    Die einfache Antwort heisst: "Freigabe beachten"


    Wenn Du Ölphilosphie studieren magst, gits einen X-Seiten Thread zu.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Wenn das Öl die LL4 Freigabe hat ist es egal wechles du verwendest. Wichtig ist den Wechselintervall einzuhalten.